Wie ändere ich den Schreibschutz für mehrere Unter-/ordner unter OSX?

  1. arjan

    arjan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,

    habe eine kurze frage, die mich schon seit längerem beschäftigt:

    ich verstehe das Schreibschutzmanagment unter OSX nicht ganz richtig. Ich habe Einen Ordner mit vielen Unterordnern, mit wieder Ordnern. Alle diese Ordner würde ich gerne mit "Lese-Schreibrechten" versehen (da manche davon z.b. von CDs kommen, haben sie noch Schreibschutz).

    Jetzt ist es aber so dass wenn ich dem root-Ordner Schreibrechte gebe, sich das nicht auf alle Unterordner und Levels auswirkt. Ich musste bis jetzt immer jeden Ordner auf jedem Level einzeln in den "Informationen" auf "Sie dürfen: Lesen/Schreiben" stellen.

    Mache ich irgendwas falsch?
    Ich kenne das von Windoof, dass sich solche Einstellungen auf alle Unterordner und Dateien auswirken...


    Danke für die Hilfe
    Arjan
     
    arjan, 13.03.2005
  2. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.094
    Nun wenn du mal das kleine Dreieck bei Details im Info Fenster anklickst, erübrigen sich weitere Erklärungen! ;)
     
    avalon, 13.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ändere den Schreibschutz
  1. Rolf-Ka
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    576
    Rolf-Ka
    02.01.2017
  2. ice b
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    529
    SwissBigTwin
    02.10.2016
  3. 123Ally321
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.366
    Fidefux
    07.07.2016
  4. dan22
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.303
    Doppelpass
    26.12.2014
  5. [GRASI]
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    19.183
    macumsteiger33
    19.09.2009