Wie ändere ich das Standardprogramm zum Öffnen einer Datei?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Vertical, 02.02.2007.

  1. Vertical

    Vertical Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Tja steht eigentlich schon alles im Titel.
    Konkretes Beispiel: Ich habe ein Foto in Photoshop verändert und wieder gespeichert. Wenn ich nun das Foto aber nur mit Vorschau öffnen will, muß ichs immer extra mit der rechten Maustaste auswählen. Wie kann ich das generell umstellen, so daß es immer mit Vorschau aufgeht?

    Gruß
    Holger
     
  2. Pixelpraxis

    Pixelpraxis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Entsprechende Datei ankliken > i > und unter "öffnen mit" das entsprechende Programm auswählen > Fertig!
     
  3. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Mit diesem kleinen netten Programm Der Vorteil: Du brauchst nicht immer --> Öffnen mit ... anklicken ;) ...

    Oder eben so! :D
     
  4. Vertical

    Vertical Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Dank@Pixelpraxis&DarkAge,
    als Mac - Neuling bin ich immer wieder am Staunen, wie schnell Probleme keine mehr sind!
     
  5. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Das hat nichts mit der Hardware zu tun ;)

    Ab in den Softwarebereich -> verschoben
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen