wie 768 x 576 in 720 x 576 umwandeln

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von lola, 20.06.2006.

  1. lola

    lola Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe eine Menge alter .mov Videodateien (noch aus Tagen mit - OS9 / G3 / Adobe Premiere 5.1) im Format 768x576.
    Mit QuickTime kann ich sie nicht öffnen, bzw. nur den Ton. In iMovie kann ich sie zwar importieren und sehen, aber nur mit schwarzem Rand.
    Gibt es eine Möglichkeit die Videos anzusehen und auf dvd rauszuspielen, ohne diesen Rand?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Lola
     
  2. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Lade mal die Datei im QT Player und drücke APFEL+J für die Filmeigenschaften. Dort kannst du sehen, wie die Audio und Videospur kodiert ist.
    Als Player würde ich VLC empfehlen. Damit solltest Du die DAtei anshauen können.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen