Widgets im Schreibtisch statt auf dem Dashboard?

Crian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
558
Reaktionspunkte
7
Gibt es da eine Möglichkeit? Wäre zwar nur eine Spielerei, aber doch recht nett, wenn es ginge. Das Dashbaord zu öffnen finde ich recht nervig. Oder ich habe noch nicht die richtige Verwendungsweise des Dashboards für mich begriffen.
 
dies geht mit der yahoo widget engine :
Picture1-1.jpg
 
Wie wäre es hiermit?

Zum aktivieren einfach im Terminal eingeben:
Code:
defaults write com.apple.dashboard devmode YES

Zum deaktivieren:
Code:
defaults write com.apple.dashboard devmode NO
 
Die einfachste Art:

Bei mir habe ich das Dashboard in Exposè eingebunden

mit der Maus nach links unten = Dashboard öffnet sich
nochmals = Dashboard schließt
 
das problem ist nur das die dashboard-widgets im vordergrund schweben und andere fenster überdecken.
gibt es da ne lösung um sie hinter aktive fenster zu bekommen? geht das mit der yahoo-engine?
 
Das Programmle verstehe ich so richtig nicht. Kläre mich mal auf!

wie blue apple schrieb, programm downloaden und installieren, widgets auswählen. Zum glück braucht die yahoo widget engine auch fast keine resourcen, nicht mehr als das dashboard. Das dashboard hab ich abgeschaltet da ich es nicht brauche.

Yahoo widget engine gibt es seit zig Jahren für mac und windows, es hiess früher konfabulator
 
das problem ist nur das die dashboard-widgets im vordergrund schweben und andere fenster überdecken.
gibt es da ne lösung um sie hinter aktive fenster zu bekommen? geht das mit der yahoo-engine?

ja, mit der jahoo widget engine sind sie auf dem desktop. Wahlweise: verschiebbar oder nicht, anklickbar oder nicht.
Picture1-12.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein die .dmg. Keine Ahnung von dem Teil. Ich liebe Win Installer, die sagen was sie wollen.:D
 
Ich habe das App runtergeladen und in meine Programmordner gezogen. wenn ich es nun anklicke, soll ich ein Programm zum öffnen auswählen. Was mache ich da denn falsch?

da gibts nicht zu ziehen, das install.dmg installiert dir die engine von alleine...du hast wahrscheinlich nur ein widget runtergeladen, der funkt ohne engine noch nicht!
 
Hmmm, kann sein. Ich hatte nur mal mit Google gesucht, solch ein Teil .dmg runtergelden und dachte halt, dass dann was passiert. Aber nix. Na egal, mein englisch ist nun mal lausig!

Ich gebe es auf! :hamma:
 
Danke. Ich hatte das falsche runter geladen. Aber nun klappt es! :cake::cake:
 
Zurück
Oben Unten