Widgets entfernen?

Halomile

Halomile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
164
Reaktionspunkte
4
Klingt einfach, ist es aber nicht. Zumindest für mich nicht:

ich habe ein widget installiert: Systran Übersetzung

Das lief wunderbar, doch nun ist es plötzlich permanent auf dem Bildschirm. Als Widget taucht es nicht in der Liste auf, ich kann es nur quasi unsichtbar an den Rand schieben, doch es bleibt dort immer noch vorhanden.

Was habe ich falsch gemacht bzw. wie werde ich das Teil wieder los?

Gruß, Harald
 
Kannst du doch manuell aus dem Finder löschen. Suche im Spotlight nach dem Widget, lösche es, melde dich ab und wieder an. Dann löschst du den Papierkorb. Fertig! :)
 
Widgets kann man auch so löschen: wenn man in Dashboard ist auf dem + links unten klicken, dann auf Widget verwalten gehen und im Box den widget mit dem Symbol rechts löschen...
 
Handelt es sich hierbei um ein Yahoo Widget?
Dann hast Du vermutlich bei den Einstellungen eingestellt, dass es auf dem Schreibtsich bleibt und es wird nicht wie ein normales Fenster behandelt.
Hab ich das von den Yahoo Widgets noch so richtig in Erinnerung?
 
das genau passiert aber nicht. Aus welchen Gründen auch immer ist das ehemailge widget kein widget mehr.

Kann es daher nicht aus der widget-Liste entfernen.

Danke und Gruß, Harald

P.S.: Nein, es ist kein yahoo widget
 
Hast Du es am Schreibtisch (bei den anderen Fenstern) oder bei den restlichen Widgets im Dashbord?
-> Wenn Du es am Schreibtisch hast, drücke [F12] damit es wieder zu den anderen Widgets zurückkehrt.

Was passiert, wenn Du die [Wahltaste] gedrückt hältst und dabei mit der Maus über das Widget fährst?
 
Es ist weg!

Danke für den Tipp. Mit alt + Maus war das Kreuz zu sehen, mit dem ich das Teil löschen konnte. Wie auch immer das passiert ist, es ist nun endlich weg.

Danke und Gruß,
Harald
 
/library/widgets

da liegen die dinger. einfach nehmen und ab in den papierkorb.

bot
 
Zurück
Oben Unten