Widgets Einfluss auf Ruhezustand?

  1. danymichi

    danymichi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wenn Dashboard einmal gestartet wurde, haben dann evtl. aktive Widgets negativen "Einfluss" auf den Ruhezustand???

    Dat Ding geht einfach nicht mehr aus!! :mad:

    Gruss und Danke.

    Michi
     
    danymichi, 24.01.2006
    #1
  2. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Hi!

    da bist du nicht der einzige...

    Ich bin auch noch auf der Suche woran es liegen könnte, das mein PB selbst im Akku-Betrieb nicht mehr in den RUhezustand geht...
    Auf die Widgets bin ich noch nicht gekommen, muss ich mal ausprobieren..

    Und ich habe KEINE externe HArdware, über USB, FireWire oder sonstwas dran, nichtmal ne BlueTooth Maus...
     
    VXRedFR, 24.01.2006
    #2
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Wo ist das Problem? Beende doch einfach mal alle Widgets und teste dann nochmal den Ruhezustand.
     
    admartinator, 24.01.2006
    #3
  4. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    also bei mir funktioniert der ruhezustand auch mit widgets prima...
     
    Bobs, 24.01.2006
    #4
  5. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    Kommt auch auf die einzelnen Widgets an. Nicht jeder ist Programmierkünstler (was man für Widgets aber auch bestimmt nicht sein muß).

    Und es gibt genug andere Möglichkeiten. Ich habe mir mal alle halbe Stunde die Uhrzeit auch akustisch melden lassen -> kein Ruhezustand.

    Gruß, Gerhard
     
    Hamsterbacke, 24.01.2006
    #5
  6. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Hi!

    also habe das gestern abend mal ausprobiert.
    In den EnergieOptionen auf Eigene Einstellungen: (1 Minute Display aus, 2 Minuten Ruhezustand, HDD abschalten..)

    Alle Widgets beendet - keine Besserung :(
    Alle zusätzlichen Programme im Menü beendet (BLuePhone Menu, QuickSilver, TempMonitor..) - keine Besserung :(
    Mail auch noch ausgemacht - keine Besserung :(

    Nun war ich soweit, das wirklich alle Programme aus waren, ich habe auch keine Maus oder irgendetwas anderes am USB oder FireWire hängen, das Book lief im Akku-Betrieb.
    Was mir aber aufgefallen ist, die HDD wird kurze Zeit ausgeschaltet, so nach ca. 2-3 Minuten, geht aber nach max. 10-15 Sekunden wieder an und nach weiteren 2-3 Minuten wieder aus für die gleiche Zeit.
    Das Display geht auch nach 1 Minute aus...

    Im System Profiler ist mir noch bei "Stromversorgung" aufgefallen, das bei "Batterie" bei HDDs abschalten "10 Minuten" steht, bei den anderen beiden steht das gleiche wie eingestellt, also 1 Minute Display und 2 Minuten Ruhezustand. DIe HDD aber bereits nach 2-3 Minuten ausgeht wie oben geschrieben.

    Nicht das hier ein falscher Verdacht aufkommt, normalerweise steht der Ruhezustand bei 5-10 Minuten, zum Testen, weil ich nicht so lange warten wollte, habe ich den heruntergestellt..

    System ist 10.4.4 - Airport war aus, BlueTooth war aus

    Jemand Vorschläge?
     
    VXRedFR, 25.01.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Widgets Einfluss auf
  1. macoli71
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    581
    milkaffe
    06.08.2011
  2. rdachs
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    894
    rdachs
    16.05.2011
  3. apple4me
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.189
    apple4me
    10.10.2010
  4. Muessigwalker
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.796
    Muessigwalker
    05.08.2010
  5. rodriguez

    Wo sind meine Widgets?

    rodriguez, 27.06.2010, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    859
    Toxic Duke
    27.06.2010