Widget Taschenrechner buggy?

hanselars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
22
In meinem deutschen Tastaturlayout kann ich keinen Dezimaltrenner (.) über den Zehnerblock eingeben. Diesen muss ich über die "richtige" Tastatur hinzufügen, was ziemlich nervig ist.

Habe ich eine falsche Einstellung irgendwo drin? Oder ist das Ding schlampig programmiert, was die Lokalisierung angeht?
 
Am Zahlenblock ist im deutschen Layout ein Komma hinterlegt, als Dezimaltrenner muss ein Punkt verwendet werden.
 
...also keine Lokalisierung des Widgets :(

Na ja, die anderen Widgets sinds ja auch nicht... Es lebe der US-Markt!
 
hanselars schrieb:
...also keine Lokalisierung des Widgets :(

Na ja, die anderen Widgets sinds ja auch nicht... Es lebe der US-Markt!
Zum selbermachen: Im Finder zu HD/Library/Widgets wechseln, ctrl-Maustaste auf »Rechner«. Es öffnet sich das Kontextmenü, dort »Paketinhalt zeigen« auswählen. Da gibt´s dann die schicke Datei »Calculator.js«. Diese in einem geeigneten Text-Editor öffnen.
In Zeile 67ff. steht dann:

case 46:
key = "decimal";
break;

Das so stehen lassen, in die Zeile davor einfach case 44: dazuschreiben. Sieht dann so aus:

case 44:
case 46:
key = "decimal";
break;

So, dann das ganze einfach wieder abspeichern. Sollte das nicht gehen, liegt´s an den Rechten, also als root anmelden und dann abspeichern. Im Dashboard den Rechner rausschmeißen, neu starten, und schon klappt es mit Komma (case 44) und Punkt (case 46) - Globalisierung komplett! ;)
 
Zurück
Oben Unten