Widerherstellung eines Finder-zerstörten USB-Sticks

R

Rimrul

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Wir haben bei uns in der Schule vor einigen Wochen 19 neue iMacs bekommen. Bislang gab es nur Windows und Linux Rechner. Die schwierige Eingewöhnungsphase ist langsam vorbei und ich fange an Produktiv auf den Geräten zu arbeiten. Jetzt hatte ich folgende Situation:
Ich hatte in Parallels ein WinXP geöfnet und habe einen USB-Stick (Sony Ericsson CCR-60 M2-Reader mit 1GB-M2-Karte von SanDisk, FAT32) angeschlossen. Das MacOS hat mich auch noch freundlich gefragt ob der Stick unter MacOS oder unter win zur verfügung stehen soll. Ich habe MacOS ausgewählt und parallels beendet. inzwischen kam die Meldung, dass das System den datenträger nicht erkennt, mit dem Angebot den Stick zu formatieren.Dies habe ich mit einem Klick auf "Ignoriren" abgelehnt. Ich wusste bereits, dass MacOS teilweise Daten auf USB-Sticks vernichtet, wenn man sie vorm Abziehen nicht im Finder auswirft. Im Finder war keine Spur von dem Stick. daher habe ich ihn ohne auswerfen abgezogen. Leider erkennt nun auch mein Windows den Stick nicht mehr.

Weiß jemand von euch, ob und wie ich die Daten unter Win7 widerherstellen kann?

Edit: Ich weiß nicht auf welcher version die iMacs laufen, glaube aber, dass es sich um Lion handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der nicht gemountet war, dann hat das abziehen auch nichts zerstört...

mit testdisk mal die partitionstabelle gecheckt?
hatte der überhaupt eine?
 
Ich weiß, dass gestern noch Daten Drauf waren, die verschiedene Windowssysteme erkannt haben. Der stick hatte Ne einzelne Partition die ungefähr den ganzen Speicher ausfüllte. weiß nicht ob da ne partitionstabelle zugehört. ich werd dies testdisk jetzt gleich Probieren und die Ergebnisse Hier als Edit reinpacken.

EDIT: testdisk sagt am anfang, dass dem partitionssektor die endmarke 0xAA55 fehlt. nacher sagt er nurnoch, dass keine partion gefunden wurde. Es bescheinigt dem stick aber auch eine Größe von 243 MiB. vorher hatte er glaubich ungefähr 960MiB.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, ich würde jetzt auf zufäliges zusammentreffen von hardware defekt und an den mac stecken tippen...
 
Und ich würde auf kompletten Datenverlust tippen. Ich werde aber mit dem Formatieren noch bis zum Wochenende warten. Wenn bis dahin niemand eine These aufstellt, die meine diagnose widerlegt und eine behandlungsmethode anbietet kann dieser Thred am Montag geschlossen werden. Ich nehme auch bestätigungen der Diagnose an.
 
Versuchs doch mal mit "get data back" für windows, gibts für Fat und Ntfs. Ich hatte damit schon Erfolg auch bei zerschossener FAT, auch von einer Festplatte mit defekten Sektoren konnte ich schon fast alle Daten wider herstellen. viel Glück
 
Versuchs doch mal mit "get data back" für windows, gibts für Fat und Ntfs. Ich hatte damit schon Erfolg auch bei zerschossener FAT, auch von einer Festplatte mit defekten Sektoren konnte ich schon fast alle Daten wider herstellen. viel Glück
Auch das hat nichts bewirkt.
 
Zurück
Oben Unten