Wickeltechnik ohne gordische Knoten???

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo zusammen!

Ich bin seit nunmehr 1 Woche stolzer Besitzer eine iPod nano.

Auch nach "upgrade" durch ein paar neue Kopfhörer (Creative Labs EP 635, klingen sehr gut!) besteht das Problem, dass ich die Lauscher immer völlig verknotet aus der Tasche ziehe.

Wie wickelt ihr eure Kopfhörer? Gibt es "Wickelhilfen"?

Fotos sowie Wickelanleitungen zum Nachwickeln und Ausprobieren sind willkommen!!!
 
Längs um den iPod herum (eng an der Kopfhörerbuchse), gab bei mir noch keine Knoten.
 
Ich wickel immer quer drum herum...

Dann gibts in der Regel auch keine Knoten und das Kabel kann nicht so leicht seitlich vom Gerät rutschen (wie beim Längwickeln).

Grüße
mymusic
 
Mein Name ist UnixLinux ich bin 32 Jahe alt und "Querwickler" :D

LG
UnixLinux
 
Wichtig ist vor allem, dass du das Kabel locker laufen und sich zwischen deinen Fingern drehen lässt, während du wickelst. Sonst verdreht es sich.

Oder anders ausgedrückt.. Stell dir vor, das Kabel ist ein flaches Band. Wenn du ein Ende festhältst und das Band um irgendwas rumwickelst, hast du bei jeder Wicklung das Band um 180° verdreht. Irgendwann der Tod eines jeden Kabels.

Oh Mann.. Ich klinge, als versuche ich, Karmasutra per eMail zu erklären. :D Ich hoffe, es wird trotzdem deutlich, was gemeint ist. ;)
 
Nicht zu fest wickeln, sonst leidet der Kopfhörer-Stecker...

ABER! Mir ist aufgefallen, dass es beim nano gut klappt, während sich das Kabel trotz gleicher Wickeltechnik bei meinem großen damals immer verknotet hat. Beim Shuffle ebenfalls. Vielleicht kann da ein Physiker mal Berechnungen anstellen, warum das so ist ;-)

Gruß,
Christian
 
250345797_c31fb1102f.jpg

hält perfekt ;)
 
Naja, auch dieses wickeln in dem Film ist doch bescheuert. Ich wickel die einfach immer um den iPod rum und die verheddern sich nie. Komisch, was mache ich falsch. :rolleyes:
 
Creative Labs EP 635

Hallo - ich habe die EP-630, bin mit Sitz und Klang auch top zufrieden. Aber das Gummi-Material der Kabelummantelung ist schon sehr "klebrig" oder "haftend". Die Kabel vom Koss Porta Pro sind glatter und verwurschteln nicht so stark (außerdem wickel ich die im den Kopfhörer...). Ich habe auch mit einer Wickelhilfe experimentiert, aber so richtig zufrieden stellend war das nicht. Beim Nano probiere ich es jetzt mit der oben gezeigten Wickel-und-Festzieh-Methode (für Segler "Auf Slip") - aber beim neuen Shuffle hilft wirklich nix mehr - außer Einrollen über 2-3 Finger und dann den Shuffle drauf klippsen :)
 
Wickeln schön und gut. Ich bin bekennender Querwickler, und hatte so noch nie ernsthafte Knoten in meinen Kabeln.

Viel wichtiger aber finde ich die Frage, ob man irgendwie das Verdrehen des Kabels verhindern kann? Dieses ewige entzwirbeln nervt mich langsam..
 
Der iPod mit Miele Kabelaufwicklung :D

Ansonsten bin ich Längswickler.
 

Anhänge

  • iPod-kabel.jpg
    iPod-kabel.jpg
    8 KB · Aufrufe: 95
wickeln ist spießig :D Ihr Kabelaufwickler, Ihr!

Zum Glück haben meine E2 ein sehr dickes Kabel, einfach aufzulösen
 
Also bei mir verwickeln sich nicht nur die Kabel.
Ich verliere auch andauernd die Schaumstoffpolster.
Das betrifft sämtliche Kabel im Haushalt, irgendwie haben sich die Dinger gegen mich verschworen (ich stolpere drüber, bleibe hängen o.ä.)
Nur gut das mein MBP einen Magnetstecker hat.
 
Zurück
Oben Unten