Wichtigen Ornder gelöscht - wie komm ich an die daten?

col

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
172
Reaktionspunkte
4
hallo leute,

im sonntagsaufräumwahn habe ich vor ca 20 min meinen firmenordner gelöscht und auch den papierkorb entleert. gibt es ein programm oder irgendetwas das mir zumindest einen teil wieder herstellen kann????????

PLZ - ich brauche nur 3 dokumente - ich habe wochen gebraucht um sie auszuarbeiten.
 
Hallo,
kein Backup?
glancos
 
Absolut nichts mehr machen, nichts speichern!
Dann Data Rescue oder File Salvage runterladen und checken ob man noch was retten kann.
 
hallo leute,

…gibt es ein programm oder irgendetwas das mir zumindest einen teil wieder herstellen kann????????


Timemachine oder ein anderes Backup kann die gelöschten Daten ganz problemlos wiederherstellen.
Gruss
der eMac_man
 
1. Nichts mehr mit diesem Rechner machen, die Dateien sind noch da, allerdings zum Überschreiben freigegeben, also jede Aktion mit dem Rechner reduziert die Wahrscheinlichkeit alles zu rekonstruieren.
2. es gibt Tools die das können,z.B.:
Datarescue
http://www.prosofteng.com/products/data_rescue.php
oder Testdisk:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk
Aber wie gesagt mache alle diese Rettungsversuche von einem anderen Rechner aus, wenn keiner da ist, dann sichere die Daten zumindest auf einer externen Disk
 
IHR SEIT HELDEN!!!!
habe mir FileSalvage zugelegt und dann die platte nach exel dokumenten durchsucht bzw. sucht er noch. das wichtigste hat er schon wieder hergestellt.


DANKE
 
Freu mich für dich das es (zumindest bei den wichtigen) geklappt hat. Aber vielleicht sollte man mal ganz oben auf Macuser einen Banner anbringen -kümmert euch um Datensicherung - Time Machine und auch Time Capsule haben mir schon manchen hilfreichen Dienst erwiesen..........
 
TimeMachine ist für solche Fälle hundertprozentig zu empfehlen - andere Datensicherungsmethoden können schon mal versagen, wenn man seine ganzen Daten sichert, bevor man den Löschfehler bemerkt.
 
Zurück
Oben Unten