Wichtige Frage zu Bootcamp

M

MACLehrling

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2019
Beiträge
98
Reaktionspunkte
10
Bootcamp erkennt unter Windows 10 nicht mehr das MacOS (ist so, seit ich Catalina installiert habe)
Ich möchte deshalb Bootcamp neu installieren (unter Windows 10).

Sollte ich das alte Bootcamp erst deinstallieren und dann das neue Bootcamp installieren. Oder besser das neue einfach über das alte drüber installieren?
 
Apple Software Update stürzt immer ab.
 
Das unter Windows natürlich, oder?
 
Ja unter Windows. habe bootcamp neu installiert (unter Windows) und gleiche Problem: Bootcamp findet Catalina nicht. Umgekehrt findet Catalina jedoch Windows 10. da kann ich Windows 10 Starten auswählen. aber ich komme dann quasi nicht mehr zurück weil bootcamp unter Windows Catalina nicht findet (Mojave und auch el Capitan hat es früher immer gefunden). Muss dann die Windows festplatte rausziehen und kann dann MacOS starten, aber das ist natürlich keine schöne Lösung. Viel lieber wäre mir ich bekäme das nochmal hin, dass Windows Bootcamp Catalina auch erkennt und starten kann.
 
Du kannst doch beim Neustart die ALT-Taste gedrückt halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: efx
Das ist ein Bug in den Bootcamp Treibern wenn das macOS auf einer APFS Platte liegt. Der Tipp von mausfang ist derzeit die einzige Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MACLehrling
Das kann die Erklärung sein: ich hatte Mojave noch im "alten" Format installiert und Catalina im APFS Format..
 
das neuste Bootcamp für Windows ist von 2011. Also ALT. Wird Apple kein neues Bootcamp mehr veröffentlichen?
 
Vermutlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten