Wichtige Frage.....beim iOS Update.......

zimmersonne

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
589
Hallo Freunde, ich habe so ziemlich alles vom Netz genommen. (Schalte es nur bei Bedarf ein, + dann wieder aus). Z.B. TV,whatsapp usw. (Mein Akku hält leider auch nicht soo lange, wie ich es gerne hätte).
Nun die Frage......ist es beim iOS Update evt besser, ich schalte kurzfristig bei allen wieder das Internet dazu, sodass das Update alle mit einbeziehen kann(sozusagen mit versorgen kann), oder ist das egal.
Mfg. Peter
 

Anhänge

BalthasarBux

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
698
Das ist vollkommen egal.

Edit: Du schaltest damit doch nur an/aus, ob die Apps außerhalb vom WLAN generell die Mobilfunkdaten nutzen dürfen (während du sie benutzt oder Hintergrundaktualisierung eingeschaltet ist). Das iOS-Update hat mit diesen Einstellungen absolut garnichts zu tun.

Edit2: Unterwegs schaltest du auch lieber die Hintergrundaktualisierung aus (damit Apps nichts machen können, während sie nicht aktiv sind) und schaltest ggf. den Stromsparmodus ein. Der ist wesentlich effektiver zum Akkusparen als das mobile Netz für Apps auszuschalten.
Edit3: Im WLAN, wo du das iOS-Update sowieso nur machen kannst, gelten diese Einstellungen da oben ja auch sowieso nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli

zimmersonne

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
589
OK, Danke. Hab' wahrscheinlich schon paran......wie hiess doch das Wort noch mal?...😎So....Batteriesparmodus auch noch eingeschaltet. 🎲
Mfg. Peter
 
Oben