Wichtig: X11 (GIMP)

Macdos

Macdos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
277
Reaktionspunkte
5
Hey! Ich habe mir jetzt GIMP runtergeladen.
Und X11. Aber bei der Installation am iBook kommt eine Fehlermeldung, dass "bereits neuere Software verfügbar ist".

Was soll ich tun?

Bitte um Hilfe!!!

Liebe Grüße
David
 
vielleicht im richtigen Unterforum nachfragen ;)


*zu Mac OS X schieb*


ich nehme an Deine Frage bezieht sich auf die Installation von X11 und nicht die vom Gimp richtig? Verwende dazu bitte das X11 das auf Deiner Mac OS X DVD enthalten ist und hole Dir dann via Online-Update die aktuellste Version.
 
Die hat mein Vater und der rückt sie nicht raus. (Idiot!)

Kann man das nicht anders installieren? :rolleyes:

Lg David
P.S.: Ich schreibe anscheinend ALLE Themen ins falsche Forum...
 
vielleicht im richtigen Unterforum nachfragen ;)
Oder die Suchfunktion nutzen, denn das wurde ja wirklich schon 1000mal durchgekaut...

X11 von den InstallDVDs installieren. X11User.pkg nicht X11SDK.pkg (siehe auch getoppte Threads im Einsteigerforum)!

MfG, juniorclub.

EDIT: nein du brauchst die InstallDVDs, außer du hast Panther, da gibts glaub ich auch eins zum Runterladen (nicht sicher)...
 
ICH HABE MICH DER SUCHE BEMÜHT!!!!!!!!!

 
Ja das übliche Problem. Suchbegriffe mit weniger als 4 Zeichen werden von der Forensuche ignoriert. Deshalb liefert X11 auch kein Ergebnis. In solchen Fällen solltest du die Google-Suche für MU am Seitenende verwenden. Da klappts auch mit 3 Zeichen... ;)

MfG, juniorclub.

PS: ja, ich finde auch, dass ein Hinweis auf dieses Problem nicht schlecht wäre...
 
Oh, danke, wusste ich nicht.
 
Kann mir wer vielleicht trotzdem weiterhelfen?
Ich will aus dem unten zu sehenden Bild ein 1024 x 768 Wallpaper. Aber ohne, dass man Kanten sieht.

Wie kann ich das ohne Photoshop / GIMP lösen?

Kann mir wer das evtl. bitte machen?

Danke schon im Voraus!!!



Liebe Grüße
David
 
Ich denke, dass Du für diesen Zweck mit einem gutem Grafikprogramm wie z. B. The Gimp schon gut bedient wärst. Allerdingst glaube ich, dass das Muster zu kleinflächig ist, um beim Kacheln (auch nahtlos) ein gutes Ergebnis zu erzielen.
 
Ich finde leider :heul: kein größeres.

Wenn wer eines hat, bitte bitte melden!

Danke
David :)
 
Kantenfrei stellen geht auch mit einem einfachen Programm wie dem GraphikConverter, gibt auch einen Filter mit dem man die Auswahl gekachelt anschauen kann
 
Du könntest es mal mit Seashore versuchen:

screenshot-lo.jpg


...zum Ausschneiden und Zusammenfügen sollte es reichen, aber dein Bild ist halt doch recht klein...

MfG, juniorclub.
 
Danke!!! Mit Seashore krieg ich das nicht hin. Kann mir bitte wer mit Photoshop helfen?
Ich würde mir ja seeehr gerne Photoshop kaufen, hab aber kein Geld dafür.

Danke
David

P.S.: Bei den Texturen hab ich leider kein geeignetes Bild gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich jetzt gegen die Regeln verstoßen???

Es tut mir leid.
 
Hää? Ich komm nicht mit.
Ich wollte, falls das wer glaubt, nicht Photoshop klauen oder so.
 
Performa, ich glaube, dass er lediglich fragen wollte, ob das jemand der Photoshop hat, für ihn erledigen könnte *mal das Gute im Menschen seh*
LOL.
Heute (vor 2 Stunden) hat mir ein Kollege per Skype berichtet, sein neues MacBook, sein erster Mac sei gerade eingetroffen.
Ich mein so zu ihm "Wenn du Fragen hast, oder ich dir was helfen kann, melde dich!"
Er: "Könntest du mir vielleicht mit XY weiterhelfen"


Vermutlich war ich irgendwie "konditioniert" heute.
Sorry ;)
 
Zurück
Oben Unten