Wichtig! Problem beim Booten

K

Kreygo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ich hab seit ein paar Tagen mein Macbook Pro neu und hab heute versucht per Bootcamp Windows XP zu installieren.

Nach dem einstellen der Partition ist der Mac runtergefahren und hat neu gestartet, als ich dann auswählen wollte, auf welcher partition windows installiert werden soll hab ich nur eine partition gesehn.

Ich hab dann alles abgebrochen und wollte neu starten.
Dann trat das problem auf: mein mac startet nicht mehr und ich komm in kein betriebssystem rein.

Kann mir wer schnell helfen?! :)

MfG

Kreygo
 
Halte beim Starten des Systems mal die "alt" taste gedrückt. Dann sollte er alle startfähigen Partionen auflisten, die Du dann auswählen kannst.
Sollte dort nichts erscheinen, hast Du Dir vermutlich die komplette OS X Installation (oder die Paritionierung) zerschossen. Dann hilft nur eine Neuinstalltion mit Hilfe der System DVDs.

Gruß
 
das hab ich schon.
da zeigt er mir nur die windows partition an.
und wenn ich mit der system dvd neu installieren will erkennt er keine festplatte.

ist es im nachhinein noch möglich, die daten zu retten?

mfg
 
das hab ich schon.
da zeigt er mir nur die windows partition an.
und wenn ich mit der system dvd neu installieren will erkennt er keine festplatte.

ist es im nachhinein noch möglich, die daten zu retten?

mfg

sauber zerschossen,
hast du eine ext. FP mit OSX bootfähigem system? dann versuche es darüber mal, vielleicht hast du glück
 
Ist die Windows DVD noch drin?

Der Bootcamp - Assistent stellt das automatische Starten von CD ein.

Wird bei Deiner Auswahl eine CD mit "Windows" oder "EFI" dargestellt? Das ist ganz normal. Einfach den Mac machen lassen.

KaiAmMac
 
ne externe hab ich hier noch rumfliegen.

kannste mir n kurzes tut. schreiben, wie ich das mache!?
 
Ist die Windows DVD noch drin?

Der Bootcamp - Assistent stellt das automatische Starten von CD ein.

Wird bei Deiner Auswahl eine CD mit "Windows" oder "EFI" dargestellt? Das ist ganz normal. Einfach den Mac machen lassen.

KaiAmMac


Wenn ich ALT beim starten drücke, zeigt er ein Festplattensymbol an, unter dem "Windows" steht.
 
Dann hast Du eventuell Dein OS X gelöscht.

Du könntest noch eine Linux - Live CD versuchen oder den Target - Mode.

Wenn das nicht hilft sieht es ohne Backup schlecht aus.

KaiAmMac
 
wieso kann ich aber selbst mit der OS X DVD OS X nicht mehr neu installieren.
Er findet da garkeine Festplatte mehr.
 
Starte von der OSX DVD und dann über Menüleiste/Werkzeuge das Festplattendienstprogramm.

Wird dort die Festplatte angezeigt?

KaiAmMac
 
wieso kann ich aber selbst mit der OS X DVD OS X nicht mehr neu installieren.
Er findet da garkeine Festplatte mehr.
Weil sie jetzt falsch formatiert ist.
Starte, wie von KaiAmMac vorgeschlagen, das Festplattendienstprogramm und partitioniere die HDD neu. Unter Optionen findest Du dann auch die Erklärung, mit welcher Partitionstabelle Du partitionieren musst, damit OS X sie als Installationspartition findet.

Deine Daten sind dann allerdings futsch. Wenn Du die retten möchtest, unterlasse am besten jegliche Versuch an der HDD rum zu docktern. Denn dann müsste man mit Spezialprogramme ran.
 
Deine Daten sind dann allerdings futsch. Wenn Du die retten möchtest, unterlasse am besten jegliche Versuch an der HDD rum zu docktern. Denn dann müsste man mit Spezialprogramme ran.


Mit welchem Programm würde das denn gehn?

Wenn nicht, muss ich halt damit leben und es so machen.


Und ja, die Festplatte wird da angezeigt.
 
Mit welchem Programm würde das denn gehn?
Namen kann ich Dir jetzt aus dem Kopf auch nicht nennen. Ich habe bisher noch keines benötigt.
Aber die Forumssuche oder eine Googlesuche fördert da bestimmt einiges zu Tage. Denn Du bist nicht der erste, der das Problem hat. ;)
 
Mit welchem Programm würde das denn gehn?

Wenn nicht, muss ich halt damit leben und es so machen.


Und ja, die Festplatte wird da angezeigt.


das ist doch schon mal sehrgut, dann kannst du vielleicht noch daten retten, falls es nicht kompl. gelöscht wurde von win. oder vielleicht kannst du sie auch im FPDP wieder aktivieren, sieh es dir man genau in ruhe an
 
Mit welchem Programm würde das denn gehn?


Ich kenne dem Namen nach "DiskWarrior" und "DataRescue II".

Beides für 100,- Teuros zu haben und nicht primär dafür gedacht, gelöschte Partitionen wiederherzustellen, sondern gelöscht Daten und Verzeichnisse.
Google einfach mal nach diesen Namen.

Und es gibt dann noch auf Datenrettung spezialisierte Firmen, die aber viel Geld verlangen.

Deine Entscheidung.


KaiAmMac
 
Ich kenne dem Namen nach "DiskWarrior" und "DataRescue II".

Beides für 100,- Teuros zu haben und nicht primär dafür gedacht, gelöschte Partitionen wiederherzustellen, sondern gelöscht Daten und Verzeichnisse.
Google einfach mal nach diesen Namen.

Und es gibt dann noch auf Datenrettung spezialisierte Firmen, die aber viel Geld verlangen.

Deine Entscheidung.


KaiAmMac


Ne, dafür lohnt es sich nicht. war noch nicht viel drauf..


das ist doch schon mal sehrgut, dann kannst du vielleicht noch daten retten, falls es nicht kompl. gelöscht wurde von win. oder vielleicht kannst du sie auch im FPDP wieder aktivieren, sieh es dir man genau in ruhe an

Könntest du mir kurz schreiben wie bzw vielleicht kontakt über icq aufnehmen? PN?
 
Windows hat Dir die Partionstabelle zerschossen. Da lässt sich imho mit dem FPDP (=Festplattendienstprogramm) nichts mehr herstellen.
 
Windows hat Dir die Partionstabelle zerschossen. Da lässt sich imho mit dem FPDP (=Festplattendienstprogramm) nichts mehr herstellen.

ja kann schon gut sein, ich habe gott sei dank kein win,
selbst wenn, würde ich auch nicht auf die idee kommen, es mit Mac zusammen zu installieren,
 
Hört sich ja nicht gut an.
Bleibt also nur eine neuinstallation?
 
Könntest du mir kurz schreiben wie bzw vielleicht kontakt über icq aufnehmen? PN?

Das Aktivieren zu Versuchen kann nun auch nicht mehr schaden.


Klicke im Festplattendienstprogramm auf die Partition und oben in der Symbolleiste auf "Aktivieren".


KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten