WICHTIG! Domain abjagen?

V

Valleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
1
Hi Leute. Ich habe ne sehr wichtige Frage. Ich war bis vor ein paar Tagen noch Inhaber einer Internetadresse und wollte diese an einen anderen Provider übergeben, weil dieser ein besseres Angebot zu bieten hatte. So, der Wechsel blieb von beiden Seiten völlig unkommentiert, nach mehreren Anrufen und Versuchen per Mail habe ich mich dann für eine Löschung der Domain entschieden und wollte sie dann unter dem neuen Provider registrieren lassen. Nun ist die Domain gerade mal einen Tag gelöscht und schon ist da so eine Werbekacke drauf, die wahrscheinlich komplett maschinell erstellt wurde.
Wenn ich bei meinem neuen Provider nun auf "Zusatzdomain bestellen" gehe, dann sagt er mir, dass der neue Inhaber dieser Domain damit einverstanden sein muss.

Meine Frage ist nun: Ist es nötig, einem Phantom eine Email zu schreiben? Und warum hat das nicht einmal einen Tag lang dedauert, bis sich jemand diese Domain gesichert und sofort was drauf hatte?
Kann mir bitte einer helfen, ich brauche diese Domain unbedingt wieder zurück.

P.S.: Ich will die Domain hier nicht nennen. Ich sage sie gerne über PM.
 
Die Domain kannste wohl vergessen. Die Löschung war ein Fehler, heutzutage werden quasi alle freigegebenen Domains sofort von Werbespammern registriert. Als einzige Lösung bleibt, die Firma anzuschreiben und ihr die Domain abzukaufen, falls überhaupt jemand zu erreichen ist. Der Versuch, die Domain "einfach so" wieder auf dich zu übertragen ist sowohl illegal (du sicherst etwas zu, von dem du weisst, dass es nicht stimmt) wie auch höchstwahrscheinlich erfolglos.
 
Um eine Domain umzuziehen zu einem anderen Provider gibt es Extra ein Verfahren (KK-Antrag, was soviel heißt wie KonnektivitätsKoordination). Wenn Du wechseln und die Domain sicher behalten willst mußt Du diesen Weg wählen!

Tust Du das nicht uns gibtst die Domain frei, so ist sie eben auch frei und jeder kann sie reservieren. Egal ob Mensch oder Bot für Mensch! Will sagen die Domain ist wohl leider weg!
 
Domainumzug wird doch von fast allen Hostern angeboten. Wieso Kündigung?
 
Wurde es auch, aber es ist nichts passiert!

Na super! Scheiße ...
Okay, ich werd's mal probieren.
Diese Penner!
 
In den guten alten 90ern konnte man Domains noch per Kündigung umziehen, aber das geht schon länger nicht mehr risikofrei - eben wegen dieser automatisierten Roboter, die sofort alles registrieren, was freigegeben wird.

--

Lohnt sich halt für die, weil sie davon ausgehen, dass die Domain bekannt ist und ein gewisses Grundrauschen an Besuchern generiert.


---

Manchmal ist neben der Werbung auch ein Verweis zur (Rück-)Kaufmöglichkeit zu finden. Aber wie immer im Umgang mit solchen Firmen - Vorsicht ist angebracht.
 
Am besten KK zu Konsole-H. Dann kannst du mit deiner Domain machen, was du willst.
MFG
 
Schön wäre bei .de eine Art redemption period, wie es sie bei .com-Domains gibt.
Dann hätte der Domain Inhaber bei versehentlicher Löschung die Möglichkeit, seine Domain zu "reanimieren". ;)
 
Kleiner Tip für die Zukunft meinerseits: Suche Dir einen reinen Domain-Provider wo Du Zugang zu den DNS-Daten hast.
Vorteil:
- flexibel bei jedem Provider-Umzug, weil die Domain selber immer beim selben bleibt
Nachteil:
- meistens etwas teurer als wenn man alles beim selben hat, weil in den Hosting-Packages mind. 1 Domain kostenfrei dabei ist

So reine DNS-Provider kosten inzwischen auch nicht viel mehr als 12€ im Jahr.
 
:-D

Ich hab sie wieder. Habe ihm geschrieben, 36 Stunden später war die Domain wieder frei!!! Gleich gesichert, registriert und jetzt ist sie wieder online.
Trotzdem danke euch allen für die Tipps!
 
glückspilz :)
 
Und was haste gezahlt? ;)
 
Da hast echt mal Glück gehabt. Aber dein neuer Provider ist ja auch nicht so gut, wenn er nicht mal nen simplen KK hinbekommt :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten