Wichtig, Ausversehen Betriebssystem gelöscht

C

C0rnyyy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
Ich brauche dringend eure Hilfe,da ih erst seid kurzen einem mac benutzte und mich kaum Darmit auskennne.
Ich habe folgendes Problem:
Ich konnte nicht mehr surfen,da ich wohl alle meine Zertifikate im Schlüsselbund Dings gelöscht habe.Da kam mir in den Sinn nur das OS zu löschen (ich weiß total dumm) ich bin dann beim Neustart in den Festplattenmanager gegangen und habe Macintosh HD gelöscht.Ich hatte vor,dieses natürlich wieder zu installieren.Das ging aber trotz WLAN-Verbindung nicht,ich bekam nur die Fehler Meldung,es ginge gerad nicht und ich sollte es erneut probieren.Ich habe es Dann 5 mal ausprobiert und es funktionierte nicht.Ich glaube,ich weiß woran es liegt:Ich habe immer noch 121 GB Speicherplatzt,obwohl ich ja das Betriebssystem gelöscht hatte.
Was mache ich jetzt?
Könnt ihr mir den Weg zum Fachmann ersparen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
C0rnyyy
 
Welchen Mac hast du denn?

Wie hast du denn versucht, dein OS wieder zu installieren? Hier eine Anleitung von Apple: Klick
 
Ich habe einen MacBook Air mit dem neuesten os
 
Dann mache das was ich dir vorgeschlagen habe INTERNETRECOVERY!!!!!!!
 
Es hat geklappt.Vielen Dank an alle die mir geholfen und Voralpen an rembremdinger.Super ihr habt mir den Weg zum Fachmann ersparrt.
DANKE
 
Hey ich schätze mal, du kommst von Windows? Wenn dem so ist, versuche mal die ganzen Windows Systemoptimierungsgedanken ganz tief zu begraben! Ich hatte zu Beginn meiner Mac Laufbahn ein ähnliches Problem und wollte an allem rumoptimieren. War für mich als Anfänger echt ne dumme Idee. Mittlerweile bin ich so entspannt, was das arbeiten mit nem Mac angeht! Ich mach die Kiste an und arbeite/surfe oder zocke. Ich hab kein Interesse mehr rumzufummeln. Wenn dir langweilig mit dem OS wird, gönn dir den Spass und installiere die Win per BootCamp oder VM. Da kannst du deinen Basteltrieb ohne Gefahr ausleben.
 
Bitte schön gerne geschehen.
Na dann kann ja ein entspanntes Wochenende Kommen.
Ein kleiner Tipp noch,wenn du eine Externe Festplatte ( 3.5 mit eigener Stromversorgung )hast mache ein Backup denn das ist Pflicht. Nutze Timemachine ist ja mit beim OS.
 
Zurück
Oben Unten