wichitge frage über downloads

D

Der Apfelmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Mac gekauft und da ich vorher PC Nutzer war ist mir einiges noch nicht ganz so klar

Mein Problem ist , dass wenn ich ein Programm herunterlade, ich immer gefragt werde mit welchem Programm ich diese starten will. Dann soll ich irgendein Programm aus der Liste der vorhandenen auswählen.

Diese Frage wird mir auch gestellt wenn ich einfache Dateien wie Songs lade.
Wenn ich dann iTunes auswähle kann auch dieses nicht wiedergegeben werden.

Machen ich irgendwas falsch?
 
Welches Format haben die Songs denn? Mp3, AAC und AIFF sollte iTunes eigentlich wiedergeben können.
 
Hallo Apfelmann!
Erzähl mal, welche Endungen die Dateien haben.
Wenn Du eine Datei immer mit einem bestimmten Programm öffnen möchtest, dann markiere die Datei und drücke Apfel+I. Dort wählst Du das enstprechende Programm unter "öffnen mit" bzw. danach gehst Du auf "Alle ändern".
 
Der Song ist im WMA Format...

Mein Problem besteht nur leider auch darin , dass wenn ich mir zum Beispiel den Windows MediaPlayer verusuche zu laden, ich auch dort gefragt werde mit welchem Programm ich die Datei ( EXE) starten will.

Ich verstehe nicht wie ich diese Programme installieren soll, wenn ich ein Programm zum Öffnen auswählen soll :S
 
Es sind hoffentlich keine exe-Dateien :hamma:

Mac-kompatible Formate werden ja automatisch von der entsprechenden Anwendung erkannt. :D
 
Du musst den Media Player für Mac OS X laden, nicht den für Windows.
Exe-Dateien funktionieren meines Wissens bei einem Mac nicht.
 
Sorry wegen der Überschneidung. Exe-Dateien kann Du natürlich nicht ausführen. Du mußt die die Mac-Version des MS Mediaplayers downloaden.
 
Probier's mal mit dieser Seite und lade dir gleich den VLC-Player mit runter.
 
Das mit den Windows EXE. Dateien is mir auch klar :D .

Ein Beipiel : Ich habe mir den windows MediaPlayer für MAC OS X geladen .

Auf meinem Desktop erscheint dann auch das Symbol (Windows Media.SITX)

Mit welchem Programm soll ich nun diese Datei , die ja wohl zur Installation des Programms dienen soll :D, öffen.

EXE. war in diesem Fall ja nur ein Beispiel um auszudrücken, dass es sich um eine Installations-Datei handelt (In mir schlummer doch noch der PC Nutzer;) )
 
Schau mal in das Unterforum für "Mac Einsteiger", dort wird das erklärt.
Für solche Fragen gibt es auch die Forensuche (nebenbei gesagt), oben rechts im blauen Balken eingelassen.
 
Du benötigst den Stuffit Expander
 
Um den WMA-Song in iTunes zu importieren, musst du ihn zuerst in ein kompatibles Format umwandeln. Hierfür benötigst du EasyWMA.
 
okay...
ich habe mir jetzt den Stuffit Expander geladen und alles funktioniert...

Ein Blick in das für mich passende Forum hätte schon gereicht. SRY, aber auch hier bin ich neu.

Danke für die Hilfe!

Freundliche Grüße
 
Zurück
Oben Unten