Wi-Fi Digitalkameras

F

fralud

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
986
Reaktionspunkte
48
Hallo,

habt Ihr Erfahrungen mit Wi-Fi-Digitalkameras?

Ich möchte mir demnächst als Ergänzung zu meiner DSLR eine immer-dabei-Knipse zulegen und habe da an eine gedacht, die via Wi-Fi funktioniert; also bei der man kein Kabel mehr für das Überspielen zum Mac benötigt.

Preisfrage: Welche Modelle gibt es überhaupt? Auf den Markt gebracht hat ja zuerst Nikon welche; ich weiß aber nicht, wer noch. Und wie gut klappt das mit dem Überspielen der Fotos auf ein MacBook (iPhoto) via WLAN?
 
Es gibt diverse Modelle von Nikon (P1, P3, S50c, S6, S7c, S9) und die Ixus Wireless von Canon. Außerdem noch eine von Sanyo, die hat aber nur eine WLAN-Karte oder so.

Wie und ob das Überspielen am Mac überhaupt klappt, weiß ich nicht. Ein guter Kartenleser ist mir ehrlich gesagt lieber. ;)

Gruß, eiq
 
Ein guter Kartenleser ist mir ehrlich gesagt lieber.
Ist in meinem Firmen-Acer drin; aber leider nicht im MacBook :eek:

Ich versuche nur, irgendwelches Zubehör zu vermeiden; egal ob Kabel oder Kartenleser.
 
Außerdem ist es viel cooler wenn man die Cam in der Tasche lassen kann und schon die Bilder auf'm Rechner hat :jaja: :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten