1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

WHOOSH-Spray für iMac - Erfahrungen?

Diskutiere das Thema WHOOSH-Spray für iMac - Erfahrungen? im Forum iMac, Mac Mini.

1. macuser85

macuser85 Thread Starter Mitglied

Liebe Community,

auf der Suche nach einem optimalen Reinigunsspray für mein iMac-Display möchte ich Euch fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem WHOOSH-Spray hat? In einem Apple-Store lobte ein Mitarbeiter den Spray in hohen Tönen und meinte, sie würden damit jeden Tag alles reinigen. Im Netz findet man jedoch diverse Rezensionen zu dem Spray... Kann ich ihn bedenkenlos zum Reinigen meines Retina-iMac-Displays anwenden? Ich will nichts falsch machen, daher wäre ich Euch über das Teilen Eurer Erfahrungen mit dem Whoosh-Spray wirklich dankbar!

2. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

Offizielle infos: https://support.apple.com/de-de/HT204172

3. pcuser

pcuser Mitglied

ich nehme Fensterreiniger für alle meine Displays

4. macuser85

macuser85 Thread Starter Mitglied

Sorry, aber das ist ein No-Go und gar nicht zu empfehlen!

5. electricdawn

electricdawn Mitglied

Einen normalen, feinen Stofflappen benutzen. Bei hartnäckigem Dreck kann man diesen SEHR LEICHT anfeuchten. NIEMALS nass! Reinigungssprays sin' alles Ferz mit Krigge, wie de Pälzer sacht. Auf Deutsch: unnütz.

6. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Vor dem Bildschirm ist beim iMac Glas. Das kannst du mit einem feuchten Lappen reinigen. An den Bildschirm selber kommst du doch gar nicht ran.

7. MacEnroe

MacEnroe Mitglied

Feuchter Schwamm und dann mit weichem Tuch trocknen. Keine Sprays oder so...

8. CharlieD

CharlieD Mitglied

Mach ich seit Jahren so - egal ob Glasscheibe, Plastikscheibe, Matt, Glänzend. Egal ob Fernseher, Billig-Monitor, High-End Screen, iMac, MacBook Pro oder was auch immer - noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt!

Ich höre auch immer: Soll man ned machen, is das schlechteste, etc. Aber Probleme damit sind mir, auch bei Bekannten, Kollegen und Freunden die das so Handhaben keine bekannt!

Viele Grüße
    Charlie

9. MacEnroe

MacEnroe Mitglied

Wozu Fensterreiniger? Mein iMac wird auch so komplett sauber.

10. Westbub

Westbub Mitglied

Was ist genau schlecht an Glasreiniger?

11. MacEnroe

MacEnroe Mitglied

Sprühflaschen, die im Müll landen und überflüssige Chemie ... also warum, wenn es genauso gut ohne
    das Zeug geht?

12. xplor

xplor Mitglied

Medien:
    5
    ich hab bisher alle meine Displays mit Fensterreiniger gereinigt, ob iPhone oder iMac oder MBP. nie Probleme gehabt

13. Homebrew

Homebrew Mitglied

Viele Glasreiniger sind Polycarbonat „freundlich“ geworden.
    Sparsam eingesetzt und sanft gewischt,
    gibt es keine Probleme.
    Alkoholhaltige Sachen besser nicht verwenden.

14. Cyv

Cyv Mitglied

Mit einem hochwertigen Mikrofasertuch, welches leicht angefeuchtet wurde bekommt man schonend alles ab.
    Es gibt PH-Neutrale Detailer im Autopflegebereixh, welche selbst ein Show-Wachs nicht beeinflussen. Sowas kann man auch nehmen. Aber wenn man sich mit empfindlichen Oberflächen, und das sind Displays, nicht auskennt, ist insbesondere mit „Lappen“ und irgendwelchen „Reinigern“ extreme Vorsicht geboten. Staingate lässt grüßen.

Beim Reinigen empfindlicher Oberflächen kommt es darauf an die Reibung zu minimieren sowie PH-Neutrale Reiniger einzusetzen. Dazu auf jedenfall ein hochwertiges Microfasertuch nehmen (am besten mit einem hohen Flächengewicht) und im Idealfall einen Reiniger mit Gleitmittel. Diese gibts nunmal im Autopflegebereich. Bitte nichts aus dem Baumarkt ;)
    Für Displaya und Scheiben sind Waffeltücher besonders gut geeignet.

15. noodyn

noodyn Mitglied

Mit einem blauen Glas-Mikrofasertuch von Aldi leicht angefeuchtet sparst du dir jeden Reiniger.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...