Whois Widget

KingKay

KingKay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.327
Reaktionspunkte
8
Hallo, kennt jemand ein Whois Widget? Für das schnelle Nachschlagen einer IP nutze ich sonst immer eine Webseite bei der ich die IP eingeben kann. Aber vielleicht geht das über ein Widget noch schneller.

Über das Terminal geht es auch, richtig. Aber ich habe das nicht ständig offen.
 
startest du den terminal und tippst:

whois macuser.de

geht auch ziemlich schnell und brauchst kein extra widget dafuer.
Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, ich kenne leider keins ;)

mfg
m0mo
 
Mein Gott bist du schnell. Ich hatte gerade meinen Beitrag noch mal editiert, weil ich es am Terminal gerade ausprobiert hatte und es funktioniert. Auf die Idee bin ich genau nach absenden der Anfrage gekommen. :) Aber wie gesagt, ich habe es nicht ständig offen. Oder besser gesagt, bis jetzt hatte ich es nicht ständig offen.
 
Cool, danke für den tip m0mo
 
Das geht auch sehr gut mit dem Netzwerk-Dienstprogramm, falls man nicht so aufs Terminal steht. :D
 
Wenn ich mal bloed fragen darf: Wofuer braucht man denn im Alltag diese Whois Funktion?
 
ich gucke so gelegentlich mal ob eine domain noch frei ist oder nicht.
 
aber du kannst ein terminal ins dashboard tun!
 
philippvh schrieb:
Wenn ich mal bloed fragen darf: Wofuer braucht man denn im Alltag diese Whois Funktion?
Wenn in meinem Shop eine IP Adresse stark vertreten ist, kann ich nachschauen ob es ein robot ist.
 
KingKay schrieb:
Wenn in meinem Shop eine IP Adresse stark vertreten ist, kann ich nachschauen ob es ein robot ist.


gings terminal-widget?
 
Muss ich noch finden und installieren, gestern habe ich erst mal ein paar Buttons an meinen Shop geändert und erst einmal die normale Terminalfunktion benutzt.
 
Zumindest, um zu checken, ob eine Domain frei ist, gibt es das hier: versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/30330

Gruss,
Thomas.
 
Zurück
Oben Unten