Whois-Datenschutz bei .net-Domains

4

404

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
241
Reaktionspunkte
10
Whois-Abfragen für .de-Domains zeigen ja inzwischen zum Glück nicht mehr meinen vollständigen Namen und die Adresse an.

Wie sieht das bei .net-Domains aus?
Einige Registrare von .net-Domains bieten für .net-Domains eine Art Privacy Service an, der dafür sorgen soll, dass mein vollständiger Name, meine Wohn- und Emailadresse und meine Telnr. nicht bei Whois-Abfragen angezeigt werden.

Also sind all diese Daten ohne einen solchen Service bei .net-Domains öffentlich einsehbar?
 
Bei meinen .net-Domains sind keine Daten sichtbar, wenn ich ein Whois mache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 404
Whois-Abfragen für .de-Domains zeigen ja inzwischen zum Glück nicht mehr meinen vollständigen Namen und die Adresse an.

Wie sieht das bei .net-Domains aus?
Einige Registrare von .net-Domains bieten für .net-Domains eine Art Privacy Service an, der dafür sorgen soll, dass mein vollständiger Name, meine Wohn- und Emailadresse und meine Telnr. nicht bei Whois-Abfragen angezeigt werden.

Also sind all diese Daten ohne einen solchen Service bei .net-Domains öffentlich einsehbar?

Ja, wo genau ist das Problem?
 
Einige Registrare von .net-Domains bieten für .net-Domains eine Art Privacy Service an, der dafür sorgen soll, dass mein vollständiger Name, meine Wohn- und Emailadresse und meine Telnr. nicht bei Whois-Abfragen angezeigt werden.
Benötigt man nur außerhalb der EU. Bei Domaininhabern innerhalb der EU werden diese Daten aufgrund der DSGVO nicht mehr angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 404
Zurück
Oben Unten