Whitescreen bei macOS-Wiederherstellung

S

sOuLoFkOr

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, wenn ich mein MBP 15 E2011 starte, erscheint nur noch ein grauer durchgestrichener Kreis. Wenn ich versuche mit CMD+D eine Wiederherstellung auszuführen - läuft das MBP in einen Whitescreen. Und Internet-Recovery und USB-Boot-Stick-Recovery laufen auch in einen White Screen.

Wie bekomme ich das MBP wieder zum Laufen? :(

Danke & ty...


Infos zum Mac:
- Apple MacBook Pro 15
(https://www.notebookcheck.com/Test-...rly-2011-2-2-GHz-Quad-Core-glare.49730.0.html)
- High Sierra war zuletzt installiert
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort ...

Davon hatte ich gehört, und da er am Ende wirklich schnell ziemlich heiß wurde, habe ich erst mehrere Built-in Apple Hardware Tests gemacht und gestern die Thermal-Paste erneuert. Diese war, wie zu erwarten, am Ende ihres Lebens und dazu noch schlecht aufgetragen. Jetzt aber bleibt er cool. Auch eine erneute Diagnose hat keine Fehler aufgezeigt. Ich dachte ich hätte es damit gelöst ... :S
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort ...


Davon hatte ich gehört, und da er am Ende wirklich schnell ziemlich heiß wurde, habe ich erst mehrere Built-in Apple Hardware Tests gemacht und gestern die Thermal-Paste erneuert. Diese war, wie zu erwarten, am Ende ihres Lebens und dazu noch schlecht aufgetragen. Jetzt aber bleibt er cool. Auch eine erneute Diagnose hat keine Fehler aufgezeigt. Ich dachte ich hätte es damit gelöst ... :S
Naja, wenn die Lötstellen einmal porös sind hilft Wärmeleitpaste nicht mehr wirklich was. GPU tauschen (lassen).
 
Hi
bei einem defekten Graphic-Chip .... dann dürfte vermutlich der sichere Systemstart auch nicht mehr gehen, oder?
Schon versucht??

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten