Whisper Transkription - gibt es da schon praktische Erfahrungen im Forum?

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.040
Reaktionspunkte
3.008
Gerade im mac AppStore gefunden.
Transkription mit AI.

Vielleicht kann jemand über seine Erfahrungen berichten.

Interessant wäre auch, ob damit diktieren möglich ist, oder ob ein Soundfile vorliegen muss.

Interessant ist auch, ob jemand etwas über das nach Hause telefonieren sagen kann.

WebSite liegt scheinbar auf Twitter. Hmm.
 
Falls Du auch mal was für das iPhone suchst, ich habe hiermit schon öfter hilfreiche und schnelle Transkriptionen erledigt:
Aiko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Erfahrungen mit Whisper würden mich auch interessieren!

Frage: Womit kann ich eigentlich am einfachsten den System-Sound am Mac aufnehmen, wenn ich bspw. ein Online-Interview habe? Dies wäre ja nötig, um die Audiodatei für Whisper zur Verfügung zu stellen.

Ich führe des öfteren Interviews, die ich gerne transkribieren möchte. Zumeist Einladungen über Teams (zwar bietet 365 die Transkription prinzipiell an – aber nicht, wenn ich zu einem Meeting eingeladen werde), aber auch mal Webex oder Zoom.

Soundflower in Verbindung mit Quicktime habe ich gefunden – aber was empfehlen die Experten als state-of-the-art?
 
Zurück
Oben Unten