WhatsApp von altem iPhone auf neues iPhone mit neuer Nummer umziehen

S

sturmpils

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

folgende Situation.

Ich möchte WhatsApp von meinem alten iPhone mit alter Rufnummer auf ein neues iPhone mit neuer Rufnummer umziehen.
Wie mache ich das am besten?

Habe direkt bei WhatsApp nachgeschaut, werd aber nicht wirklich schlau :eek:)

Stimmt diese vorgehensweise

Auf dem alten iPhone mit der alten Rufnummer in Whats App die neue Rufnummer eintragen, dann ein Backup in die iCloud erstellen.
Dann auf dem neuen iPhone mit neuer Rufnummer WhatsApp installieren, neue Rufnummer verifizieren und dann das Backup aus der Cloud wiederherstellen?

Hoffe auch schnelle Hilfe

Gruß + Dank
 
Du kannst alle Whatsappdaten via iCloud Backup speichern. Auf dem neuen iPhone wird dann einfach die neue Nr registriert und deine Nachrichten werden aus der iCloud wiederhergestellt.
 
Whatsapp - Einstellungen - Chats - Chat-Backup
 
Moin,
vom alten iPhone aufs neue ist ganz einfach. Mach über iTunes ein verschlüsseltes Backup und übertrage dieses auf neue iPhone und alles ist da inkl. der alten Chat's.
 
aber ich muss doch noch die Rufnummer ändern, da die alte Rufnummer wegfällt?
 
Was ist eigentlich, wenn man ein Backup in iCloud mit alter Nummer hat, dann das iPhone wechselt mit Chat-Wiederherstellung und dann keine Zugriff mehr auf die alte SIM mit der alten Nummer hat. Geht das, oder will WhatsApp in dem Moment für den Wechsel zur neuen Nummer eine Verifizierung über die alte SIM

@sturmpils
Das Nummer-Ändern in WhatsApp ist relativ simpel, ob du das nun vor oder nach dem Umzug zum neuen Gerät machst, dürfte relativ egal sein.
https://faq.whatsapp.com/de/iphone/24881042 (iOS Nummer ändern)
 
Das wird auf Dauer nicht funktionieren wenn du die alte Nummer komplett aufgibst und keinen Zugriff mehr auf diese hast.
edit: Ups, hab nicht genau gelesen. Naja würde dennoch es wie beschrieben (siehe Link) probieren und entsprechend im Anschluss in WhatsApp dann die Nummer ändern.

Ansonsten würde ich persönlich folgendes probieren
https://www.macuser.de/threads/what...hone-ohne-nummer-aendern.790962/#post-9485906

edit2:
Auf dem alten iPhone mit der alten Rufnummer in Whats App die neue Rufnummer eintragen, dann ein Backup in die iCloud erstellen.
Dann auf dem neuen iPhone mit neuer Rufnummer WhatsApp installieren, neue Rufnummer verifizieren und dann das Backup aus der Cloud wiederherstellen?
Müsste klappen.

Was ist eigentlich, wenn man ein Backup in iCloud mit alter Nummer hat, dann das iPhone wechselt mit Chat-Wiederherstellung und dann keine Zugriff mehr auf die alte SIM mit der alten Nummer hat. Geht das, oder will WhatsApp in dem Moment für den Wechsel zur neuen Nummer eine Verifizierung über die alte SIM
Du kannst das Backup der alten Nummer nicht in ein WhatsApp mit anderer Nummer importieren.
 
Moin und hallo,

kurze Info, so wie ich es oben geschrieben hatte, hat es wunderbar funktioniert. :clap:
 
Zurück
Oben Unten