WhatsApp Videoanruf im Sperrbildschirm annehmen

H

Holger721

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
3.924
Reaktionspunkte
1.302
Hallo zusammen,

die Suche hat mir keine konkrete Antwort geliefert.
Lediglich Google spuckt eine Antwort von 2015 auf die Frage aus.
Dort wird geschrieben, dass es mit iOS nicht direkt geht, wie z.B. bei Android.

Wenn mich jemand über WhatsApp anruft (in meinem Fall war es ein Videoanruf), und mein iPhone befindet sich im gesperrten Zustand (Sperrbildschirm), kommt nur ein Banner mit dem Hinweis auf den eingehenden Anruf. (Banner oder Hinweis, je nachdem, was in den Mittteilungseinstellungen ausgewählt wurde).

Wenn ich über diesen Banner wische / swipe, kann ich löschen oder ablehnen auswählen.
Aber wie kann ich den Anruf annehmen?
Laut Google muss ich erst das iPhone entsperren und dann WhatsApp öffnen.

Kann ich den WhatsApp Anruf nicht auch wie einen normalen Anruf direkt im Sperrbildschirm annehmen?
Gibts da mittlerweile eine Einstellung, die ich übersehen habe?
 
Also weder bei meinem 6er, noch beim 6S+, beide mit aktuellem iOS und aktuellem WhatsApp, tun das nicht.

:kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:
 
Du hast WhatsApp aber schon Zugriff auf das Mikrofon gewährt in den Einstellungen?

  • Einstellungen / Datenschutz / Mikrofon -> WhatsApp
  • Einstellungen / WhatsApp -> Mikrofon
 
Du hast WhatsApp aber schon Zugriff auf das Mikrofon gewährt in den Einstellungen?

  • Einstellungen / Datenschutz / Mikrofon -> WhatsApp
  • Einstellungen / WhatsApp -> Mikrofon

Ja. Habe ich. Wenn es gesperrt ist und klingelt, wird eine Hinweis eingeblendet. Dann muss ich das iPhone entsperren, WhatsApp star en und kann das Gespräch annehmen.
 
Ok. Hm. Also bei mir ist das so wie bei einem normalen eingehenden Anruf. Es steht nur zusätzlich dabei "WhatsApp-Sprachanruf".
 
Ok. Hm. Also bei mir ist das so wie bei einem normalen eingehenden Anruf. Es steht nur zusätzlich dabei "WhatsApp-Sprachanruf".

Bei ihm gehts um einen VIDEOanruf. ;)
 
Ok. Hm. Also bei mir ist das so wie bei einem normalen eingehenden Anruf. Es steht nur zusätzlich dabei "WhatsApp-Sprachanruf".

Bei Sprachanrufen funktioniert das auch einwandfrei.
Sorry, wenn das nicht so klar aus meinem Text hervorgegangen ist.
 
Das Video habe ich auch großzügig überlesen...:(
Sorry für die Verwirrung!
 
Kamera ist auch überall aktiviert... in Whatsapp, Datenschutz, etc.?
 
Bei dir gehen Whatsapp Videoanrufe mit CallKit analog zum normalen Audioanruf?

Kann ich dir grad ehrlich gesagt nicht wirklich beantworten... hab schon länger keinen Videoanruf per Whatsapp bekommen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meeseeks
Ich auch nicht, da bekomme ich immer das sonderbare Gefühl, mir will das Gegenüber das Ohrläppchen ablecken. Da werde ich dann immer so wuschig. :D
 
Das hast du auch schon versucht (Punkt 1, 3, 6?

  • Einstellungen / Datenschutz / Kontakte
  • Einstellungen / Allgemein / Einschränkungen / FaceTime
  • Einstellungen / Datenschutz / Kamera
 

Anhänge

  • IMG_9239.PNG
    IMG_9239.PNG
    17 KB · Aufrufe: 668
Zuletzt bearbeitet:


Zitat:"Im Unterschied zu WhatsApp-Audioanrufen sind die Videotelefonate nicht in iOS 10 integriert: Sie tauchen also weder in der Telefon-App unter den zuletzt geführen Telefonaten auf, noch wird ein Anruf auffällig in Großansicht signalisiert."

Zitat:"Wenn du dein Telefon gerade nicht benutzt, erhältst du eine Benachrichtigung."

Danke. Da steht, dass es nicht geht. :motz:
 
Hat jemand eine Lösung parat? Ist bei mir sogar unter IOS16 so, dass für WA Videoanrufe das Phone entsperrt werden muss!
 
Zurück
Oben Unten