Whatsapp Video-Call auf dem Mac

Effe1989

Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.11.2012
Beiträge
343
Hi,

könnten evtl. mal bitte ein paar Leute, die Whatsapp auf dem Mac installiert haben, testen, ob die Video-Call Funktion geht?

Bei mir geht es zwar, ich seh aber nur ein schwarzes/graues Bild. Also ich seh weder mich, noch den Gesprächspartner. Das grüne Kamera-Licht leuchtet aber. Audiomäßig geht aber alles. Die Datenschutzeinstellungen sind natürlich offen und ich kann auch über die Whatsapp Chatfunktion auf die Kamera zugreifen.

Ich würde jetzt gern das Problem ein bisschen einschränken.

Meine Hardware ist ein MacBook Pro late 2013. Whatsapp installiert aus dem Appstore.

Mein Kumpel hat das Problem nicht (ich glaub er hat ein MacBook Pro ~2017).

Außerdem würd mich noch interessieren, ob das angerufene Gerät eine Rolle spielt. Ich konnte es bisher nur mit MacBook ruft Android Smartphone testen und da tritt besagter Fehler auf.


Also wäre super, wenn das ein paar Leute kurz testen könnten. Würd mich sehr interessieren, ob's an mir liegt oder tatsächlich ein Bug ist.

Danke!
 

hgpezi

Mitglied
Registriert
03.05.2010
Beiträge
117
Hier funktioniert die Video Call Funktion auch zu einem Android Telefon. Geht alles ohne Probleme. 2014 iMac und Catalina
 

mac.intosh

Aktives Mitglied
Registriert
29.05.2007
Beiträge
1.377
Gleiches Problem hier: MacBook Late 2013, Catalina <-> Android Galaxy S9 mit neusten Updates

Mein Gesprächspartner sieht mich und alles, aber ich seh nichts, nur ein graues Fenster. Audio funktioniert einwandfrei.

Edit: nach 9 Jahren wieder ein Beitrag... meine Signatur ist Nostalgie pur :D
 

Effe1989

Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.11.2012
Beiträge
343
Okay danke! Dann liegt das wohl tatsächlich an der Hardware.
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben