Whatsapp und die Sicherheit...

Kein User ist sich wirklich dessen Ausmaße bewusst, das ist nämlich richtig heftig!

Die Frage ist, will der User das? Ich höre immer von denselben Leuten, Datenschutz blabla wegen meiner Alexa daheim. Selber nutzen sie Android, haben den Google Assistant, ein Fire TV, mehrere iOS Geräte mit Siri, nutzen WhatsApp, Instagram und Co... da muss ich dann nur müde schmunzeln. Und wenn es dann heißt "die hört immer mit" und die Leute nutzen dann WhatsApp für Telefonie... da lang ich mir an den Kopf.
 
Die Antwort ist doch klar! - Der User will das natürlich nicht!!! - Er versteht es nur nicht was ihm diese Drecks-Firmen da alles unterjubeln. :mad:
Wer weiß denn schon was Zertifikate sind und für was diese "missbraucht" werden können. Lieschen Müller bestimmt nicht, die es gerade schafft ihr Facebook und WhatsApp Konto auf dem Schmarrnphone einzurichten...

Unter dem Deckmäntelchen der "tollen" Funktionen von Fratzenbuch, WhatsApp, Google usw. werden naive Leute geködert den Mist anzuwenden. Ist ja toll wenn ich kostenlos mit anderen schön weltweit plaudern und tolle Fotos von mir ins Netz stellen kann... :D

Mann, manche Menschen sind so naiv! - Es gibt von diesen vorwiegend amerikanischen Großfirmen NICHTS UMSONST !!! - Oder warum zahlt man ca. 20 Milliarden US Dollar für z.B. WhatsApp? - Weil die ein "Menschenfreund" sind und nur Gutes tun wollen...?:confused: - Wie blöd muss man sein, nicht hinter die Kulissen zu gucken...

Schön das Apple die Zertifikate zurückgeszogen hat:
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...e-iPhone-Datensammel-App-zurueck-4295072.html

Bildschirmfoto 2019-01-31 um 14.06.38.png


Der Datensammel Drecksladen Google ("Don't be evil" war mal deren Motto :confused:) entschuldigt sich ja jetzt ganz kleinlaut. (Nachdem er vorher alle Daten der Nutzer abgezogen und ausgewertet hat).

Ich weiß echt nicht warum die europäischen Datenschutz Verantwortlichen diese Firmen nicht auf hunderte von Millarden € Schadenersatz verklagen. Nur durch Schmerzen ist den arroganten selbstherrlichen Datenkonzernen noch beizukommen.
 
Zurück
Oben Unten