WhatsApp Sicherung/ Backup separat anlegen und wiederherstellen

R

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Gibt es denn eine Möglichkeit, WA, separat zu backuppen? Ich würde ein neues Iphone gerne komplett als neues Gerät einrichten, aber den WhatsApp-Chat übernehmen...
 
Wenn du die gleiche Apple ID verwendest, geht das doch inzwischen einfach so, oder? über icloud..

...täusche ich mich da...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robert170
Ok, kann ich über die iCloud auch separate Backups einspielen? Ich musste das alles glücklicherweise 3 Jahre nicht machen, in der Zeit ändert sich dann ja in der Regel so ziemlich der ganze Prozess...
 
Meines Wissens läuft das WhatsApp Backup getrennt vom „normalen“ Backup. Wenn du das neue Telefon auch als neues Gerät einrichtest kannst du in WhatsApp trotzdem dein Backup draufspielen.

Habe letztes Jahr mein Xer komplett auf null gesetzt und konnte im Anschluss auch WhatsApp wieder aus dem Backup holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robert170
Da bin ich raus... ich nutze WA selbst nicht... deshalb gefährliches Halbwissen!

Meiner Aufassung nach sollte das aber kein klassisches iPhone Backup sein, sondern Whatsapp sollte sein Backup in iCloud machen, so dass es mit der Apple ID verfügbar ist, und nicht an das Gerät gebunden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und robert170
WA sichert eigenständig die Schreiberei über iCloud, wenn du das mit "backuppen" meinst. Schau mal in den Einstellungen des iPhones nach, ansonsten in den Einstellungen von WA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robert170
hm, hat im Wesentlichen geklappt wie beschrieben, nur wurden die Bilder und Sprachnachrichten anscheinend nicht rückgespielt, obwohl ich beim Backup extra "Videos einschließen" gewählt hatte, in der Hoffnung, dass dann alle Mediendaten rüberkommen...
 
Manchmal dauert es ein bisschen, bis alles geladen wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robert170
ich musste es noch mal installieren, dann hat es alles direkt korrekt runtergeladen. Man gewöhnt sich ja so langsam dran, dass man auch beim Iphone Lösungstrategien aus vergangenen Windows-Zeiten nutzen muss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeoAha
Zurück
Oben Unten