WhatsApp ohne SIM-Karte?

3

38imSchatten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ein Freund von mir braucht sein iPhone 3G (oder 3GS, keine Ahnung) nicht mehr und ich habe ihn gefragt, ob ich es vielleicht haben koennte. Ich wuerde das iPhone allerdings nur mit WLAN nutzen, um mit WhatsApp schreiben zu koennen. Ich konnte bisher rausfinden, dass WhatsApp fuer die Anmeldung eine SIM-Karte braucht mit Handynummer. Kann ich jetzt einfach meine SIM-Karte in das iPhone stecken, mich bei WhatsApp anmelden und dann die SIM-Karte wieder in mein altes Handy stecken, aber trotzdem noch WhatsApp mit WLAN nutzen?

Stell ich mir das zu einfach vor oder gibt es eine Moeglichkeit, wie das realisieren kann, was ich oben beschrieben habe?

Mit freundlichen Grueßen,

38°
 
Hol Dir für (fast) nix irgendeine Prepaid, und benutze sie dann eben später nicht mehr.
Bei FYVE gibt's z.B. gerade ne Aktion, wo man nur 5 EUR Versand zählt.

EDIT: Nur die Hälfte gelesen, Sorry.
Warum willst Du zwei Telefone rumschleppen und steckst Deine SIM nicht dauerhaft ins iPhone?
 
Hallo,

danke fuer deine Antwort.

Ich bin mit meinem Handy und dem Vertrag, den ich momentan habe sehr zufrieden und moechte daher das iPhone nicht nutzen, unter anderem, weil das nicht mehr so gut funktioniert (Mikrophon und Lautsprecher bisschen kaputt).

Aber prinzipiell koennte ich mir einfach eine Prepaid-Karte kaufen und dann einfach WhatsApp runterladen und ueber WLAN nutzen. Ich wuerde auch keine 2 Geraete rumschleppen, sondern das iPhone nur daheim und an der Arbeit nutzen.

Mit freundlichen Grueßen,

38°
 
O2 Freikarte Da bekommst du kostenlos ne Simkarte zugeschickt.
 
Anhand deiner Antwort, sollte das also mit einer Prepaid SIM-Karte funktionieren? Habe jetzt mal die von O2 bestellt und probiere es mal aus :)

Mit freundlichen Grueßen,

38°
 
das funktioniert einwandfrei ohne sim-karte :) habe ich mal 3 wochen so im urlaub benutzt :)
 
Ich weiss nicht ob ohne sim whatsapp funkioniert... (aber laut GPTom soll es gehen)
aber für die erst aktivierung ist auf jedenfall ein sim notwendig.
 
Hi,
ich habe eine ähnliche Frage dazu. Ich habe eine iPhone 4 und nutze dort Whatsapp. Auf meinem iPad 3 (nur WIFI) habe ich mit JB Whatsapp zum laufen bekommen. Dort gebe ich meine Handynr. vom iPhone und die dreistellige Verifizierungsnr. ein. Dann klappt auf dem iPad alles wunderbar nur das iPhone wird selbstverständlich deaktiviert. Ich bekomme dort auch eine solche Meldung. Jetzt meine Überlegung. Ich besorge mir für 0€ eine Simkarte und benutze diese NUR um über die neue Handynr. die Verifizierungsnr. geschickt zu bekommen. Jetzt sollte ich doch mit beiden Geräten Whatsapp unabhängig ohne Zusatzkosten nutzen können, oder?
Vielen Dank.
Grüße.
Markus

PS: Für alle die wieder sagen "Jailbreak-Beiträge wollen wir hier nicht!". Der JB ist legal sowie die Nutzung der Cydia-Apps. Einzig der Unlock ist illegal und das fällt beim iPad WIFI und auch bei der LTE-Version, da kein Simlock, flach.
 
Bei der Aktivierung (erster Start von Whatsapp) muss eine Sim Karte drin sein. Wenn du die danach entfernst läuft es auch ohne Simkarte.

@Encounter

Ja das sollte möglich sein allerdings chattest du dann mit 2 verschiedenen Nummern.
 
Hi,
danke für die Antwort. Auch wenn ich die neue Simkarte in das iPhone stecke und die neue Handynr. sowie den Code in Whatsapp auf dem iPad eingebe?
Das mit den zwei Rufnr. ist nicht so tragisch... mit einer Nr. über zwei Geräte geht leider nicht. Ein Gerät wird immer automatisch deaktiviert und man muss
eine Std. warten um einen neuen Verifizierungscode zugeschickt zu bekommen.
Grüße.
 
Ja ich glaube das sollte keine Probleme machen.
 
Zurück
Oben Unten