iOS Whatsapp nachrichten vorlesen lassen

A

anfaengerulli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
272
Reaktionspunkte
11
Trotz aller Updates ist es bei mir ( Iphone 7 Plus und neustes IOS und Whatsapp) Whatsapp-Nachrichten vorlesen zu lassen.
Ist das bei allen so oder muss ich etwas beachten / einstellen, damit es geht?
 
Trotz aller Updates ist es bei mir ( Iphone 7 Plus und neustes IOS und Whatsapp) nicht möglich Whatsapp-Nachrichten vorlesen zu lassen.
Ist das bei allen so oder muss ich etwas beachten / einstellen, damit es geht?
 

Anhänge

  • IMG_0749.PNG
    IMG_0749.PNG
    174,5 KB · Aufrufe: 173
wenn ich sage: "lese whats-app-Nachricht von Thomas vor" kommt die Meldung: "Tut mir leid irgendetwas stimmt nicht"
 
Auch dann bekomme ich die Meldung:
"Tut mir leid irgendetwas stimmt nicht"
 
Bei mir hat es bislang auch noch nicht funktioniert, obwohl WhatsApp und auch das iOS (10.3.1) auf dem aktuellen Stand sind und es, laut den letzten zwei (?) WhatsApp-Updates, funzen sollte.
Sehr merkwürdig.
 
Bei mir klappt momentan nicht mal mehr das Vorlesen und diktieren von SMS, was bisher problemlos ging. Und das obwohl ich die letzten beiden iOS-Updates bisher ausgelassen habe. Ich tippe eher, dass Siri momentan nen kräftigen Hau weg hat.
 
Das Diktieren und Verschicken von SMS via Siri funktioniert bei mir immer noch tadellos (seit wenigen Minuten iOS 10.3.2 drauf). Habe es eben gerade probiert.
 
Ich habe diese Woche erst verzweifelt nach 6 Vwersuchen aufgegeben, bei optimaler LTE-Verbindung. Das war aber auch mein erster Ausfall in der Richtung. Ein zweiter Versuch zwei Tage später sah nicht besser aus. Leider habe ich noch ein paar 32bit-Apps, auf die ich nur ungern verzichte, sonst würde ich ja mal das Update ausprobieren. :( Wobei ich es schon krass fände, wenn es daran liegen würde, wo es doch vorher funktionierte. Aber ich traue Apple leider mittlerweile alles zu, vor allem Unfähigkeit und Böswilligkeit zugunsten von Profit. :(
 
Zurück
Oben Unten