WhatsApp: Nachrichten kommen verzögert an

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Hallo zusammen,

ich frage für meine Frau ... :giggle:

Sie hat folgendes Problem mit WhatsApp auf ihrem iPhone12: erhält sie eine Nachricht, erfolgt die Benachrichtigung darüber erst 15 Minuten nach dem Eintreffen der Nachricht. Der Absender sieht solange nur einen Haken. Der zweite Haken für "zugestellt" fehlt. Das Problem hat sie schon seit gut einem Monat.

Öffnet sie dagegen bewusst WhatsApp, erscheint die Nachricht sofort. Heißt: die Nachricht wird offenbar erst zugestellt, wenn sie die App aktiv öffnet. Wir haben WhatsApp schon gelöscht und neu installiert. Geholfen hat es nicht. Da Google auch nicht besonders hilfreich war, versuche ich hier mal mein Glück.
 
Hallo
Ist auf dem iPhone die OS aktuell?
Wa die Benachrichtigungen in den Einstellungen durchforstet ob da alles passt.
Ist Wa evt zu voll mit Chatts, dass dies bremst.
Wa löschen und neu laden hast ja schon gemacht, sonst fällt mir nix mehr ein.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die Tipps. iOS sollte aktuell sein. Ich prüfe das heute Nachmittag nochmal. Der Speicher auf dem Gerät ist ständig voll, da sie Unmengen an Fotos und Videos hortet. Ich gehe davon aus, dass auch in WhatsApp zahlreiche Medien in den Chatverläufen gespeichert sind. Vielleicht kann ich sie da mal zum Aufräumen bewegen.
 
Ich glaube das dies was ausmacht wenn alle Speicher extrem voll sind.

Gruß
 
Oder aber die Hintergrundaktualisierung für WhatsApp ist ausgeschaltet. (Einstellungen - Allgemein - Hintergrundaktualisierung)

Allerdings ist ein zu voller Speicher beim iPhone extrem schwierig. Da hakt es dann häufig an der ein oder anderen Stelle.
 
Zurück
Oben Unten