Whatsapp mit IOS 9.1 "Antwort Funktion"

carapp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Es ist soweit: Whatsapp ist mit der jetzt verfügbaren IOS 9.1 auf dem iPhone mit der Antwort Funktion auf der Apple Watch ausgestattet. Sowohl als Sprachtext oder mit vorgegeben Antworten.
 
Er meit vermutlich Quick Reply, hab ich aber noch nicht getestet.
 
Was jetzt noch fehlt ist die eigenständige App(Nativ) von Whatsapp damit man auch von der Watch aus die App starten kann um eine Konversation zu beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quick Reply funktioniert auch auf dem iPhone! Im Sperrbildschirm einfach die Benachrichtigung nach links wischen, dann geht die Tastur zum schnellen Beantworten der WhatsApp Nachricht auf.
 
Stimmt, es funktioniert.
 
Man muss nach dem Update einmal WhatsApp öffnen, vorher sieht man auf der Watch keine Antwortmöglichkeiten. Achso, kann man die Standardantworten auch bearbeiten?
 
die Standard Antworten konnte ich bisher nicht verändern. Es scheinen die ersten 5 aus der Nachrichten App zu sein, nur werden hier vorgenommene Änderungen nicht bei Whatsapp übernommen :rolleyes:
 
Bei mir werden whatsapp Nachrichten auf der watch nur dann angezeigt, wenn ich im Iphone, in den Benachrichtigungen eingestellt habe, dass whatsapp Nachrichten im Sperrbildschirm angezeigt werden. Insofern der Sperrbildschirm für whatsapp deaktiviert wird, werden mir die Nachrichten nicht mehr an die Watch übermittelt.

Diese Lösung kann ich nicht als Final ansehen. Wenn meine whatsapp Nachrichten noch lange auf dem Sperrbildschirm erscheinen, brauche ich bald einen guten Scheidungsanwalt. :)
 
hm. das Problem hast du dann aber bei allen Messangern :).
Scheidungsanwalt ist gut...ich sehe schon eine Sammelklage auf Apple zurollen, wegen der Sichtbarkeit von privaten Nachrichten auf dem Sperrbildschirm.

Ein Gedanke für die Programmierer...könnte man nicht in der App Personen definieren, deren Nachrichten nicht erscheinen, sondern nur die Info "Nachricht von VIP". Dann kann man diverse Personen als VIP kennzeichnen und schon kann man sich die allgemeinen Nachrichten anzeigen lassen :).
 
Heute hat Whats App mal überhaupt nicht funktioniert auf der Apple Watch.Ich hoffe es kommt bald eine App dafür.
 
Zurück
Oben Unten