WhatsApp-Meldungen auf Watch?

TommiWe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
573
Reaktionspunkte
92
Hallo!

Ich habe jetzt ich die ATW2. Ich habe mich gewundert, dass man keine Nachricht über eingehende WhatsApp bekommt. Gerade das hätte ich sehr wichtig gefunden, damit man weiß, wann es sich lohnt, das Handy rauszukramen! Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Liebe Grüße
Tommi
 
WhatsApp Nachrichten werden wie beim iPhone auch angezeigt und man kann auch darauf antworten.
Kontrolliere deine Mittelungseinstellungen.
 
Also bei mir funktioniert das.
Einstellungen iPhone: WhatsApp Mitteilungen -> In Mitteilungszentrale anzeigen, Töne, Kennzeichenzähler, Im Sperrbildschirm, Hinweise
Einstellungen Watch App: Mitteilungen -> iPhone-Hinweise spiegeln von -> WhatsApp aktivieren
 
Cool. Super. Danke! Ich hatte vor kurzem beim Apple Support nach diesem Feature gefragt. Da hieß es nur, die Whatsapp-App werde für die Apple-Watch nicht angeboten. :(
 
Wird es ja auch nicht. Aber Benachrichtigungen erfordern keine App.
 
Es wird aber langsam zeit für eine app... zB um eine "ältere" nachricht zu öffnen etc...
 
Es wird aber langsam zeit für eine app... zB um eine "ältere" nachricht zu öffnen etc...


Wird's aber höchstwahrscheinlich nicht geben, ich denk es sind nicht mehr als 5%.-10% der WhatsApp-Nutzer die eine AppleWatch haben. WhatsApp will ja auf allen Geräten funktionieren, damit werden die schon genug beschäftigt sein. Eine Spezialisierung in egal welche Richtung kosten nur unnötig Zeit und Geld
 
Es wird aber langsam zeit für eine app... zB um eine "ältere" nachricht zu öffnen etc...
wozu sollte man? Wenn man dazu nichtmal mehr sein Handy rausholt, braucht man das Handy überhaupt nicht mehr. Damit wäre dann der Sinn von Handy+Watch nicht mehr gegeben. Dann sollte es eine Standalone-Watch sein.
 
Ich finds Mist das man die Vorschau für Nachrichten anschalten muss. Habe die gerne aus damit nicht jeder lesen kann was man mir schreibt wenn das Handy auf dem Tisch oder so liegt
 
wozu sollte man? Wenn man dazu nichtmal mehr sein Handy rausholt, braucht man das Handy überhaupt nicht mehr. Damit wäre dann der Sinn von Handy+Watch nicht mehr gegeben. Dann sollte es eine Standalone-Watch sein.


Ich find die Lösung von 'Nachrichten' auf dem iPhone und der Watch optimal, das ist ja auch nicht all zu kompliziert.
Kann ja dann jeder so handhaben, wie er mag. Aber wegen einer WhatsApp-Nachricht das iPhone raus zu kramen, muss eig nicht sein. Da schreibt iwer 'ok' auf ne Nachricht von vor 3h und man stellt sich die Frage 'Was ok?' und muss erstmal das iPhone raus kramen um dann fest zu stellen, achso ja, okay...
 
Mir ist eben aufgefallen, dass Telegram der einzige Messenger ist, der ne Watch-App hat. Aber gerade bei den großen wundert mich nichts mehr. YouTube aufm iPad kann bis heute kein Bild in Bild.
 
dass Telegram der einzige Messenger ist, der ne Watch-App hat.

Und die funktioniert sogar recht gut. Mittlerweile kann man auch direkt über den "Antworten"-Button in die Telegram-App der Watch diktieren. Auf diese Weise öffne ich z.B. per Telegram meinen elektrischen Türöffner, wenn ich nach Hause komme und keine Lust habe, den Haustürschlüssel zu verwenden (so brauche ich z.B. beim Joggen keinen Schlüssel mitzunehmen).
 
Mir ist eben aufgefallen, dass Telegram der einzige Messenger ist, der ne Watch-App hat.
Nicht wirklich: Den Facebook Messenger gibt es auch, Skype gibt es, Twitter gibt es. Und natürlich iMessage, was ebenfalls ein Messenger ist. Also gibt es doch alle Messenger, die für den US-Markt relevant sind. WhatsApp hingegen wird in die USA gerade mal von 4% genutzt, also praktisch gar nicht.
 
Die Diktierfunktion gab es auch eine Zeitlang bei WhatsApp, nun ist es bei mir weg.....

Weiß jemand wieso ?
 
Diktierfunktion? Whatsapp? Wie soll das mit der Watch funktionieren?
 
Wenn eine Nachricht kommt kann man in der Benachrichtigung unten auf "Antworten" drücken. Dann startet das Diktat.
 
Zurück
Oben Unten