1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Whatsapp Hintergrundaktivität

Diskutiere das Thema Whatsapp Hintergrundaktivität im Forum iOS.

  1. Kalufra

    Kalufra Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    11.02.2011
    Hallo zusammen,
    Unter ios13 wird bei mir eine recht hohe Hintergrundaktivität von Whatsapp angezeigt.
    Ist das bei euch auch so?

    Nach dem Update auf ios13 funktionierten keine Pushmitteilungen von Whatsapp mehr, es hat nur eine Neuistallation geholfen. Jetzt habe ich diese hohe Aktivität, die ich mir nicht erklären kann
     

    Anhänge:

  2. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    1.297
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    WhatsApp ist auf gut deutsch gesagt eine richtig schlechte App. Dreh ihr die Hintergrundaktualisierung in den Einstellungen/Allgemein ab. Es weiß eh keiner, was es da im Hintergrund tun soll und da es Facebook ist, ist das grundsätzlich eine gute Idee.
     
  3. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    801
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    WhatsApp Web benutzt?
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.934
    Zustimmungen:
    6.555
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Hintergrundaktivitäten braucht es eh nicht. Die kannst du einfach komplett abschalten.
     
  5. Kalufra

    Kalufra Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    11.02.2011
    Ihr meint Hintergrundaktualisierung, die habe ich immer schon aus gehabt.
    Web habe ich auch nicht benutzt.
     
  6. uwolf

    uwolf Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Wenn die Hiuntergrundaktuaklisierung deaktiviert ist, bekomme ich dann eingehende Meldungen mit, ohne die App zu öffnen? Ich denke nicht, das sollte ich aber.
     
  7. TheRocka

    TheRocka Mitglied

    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Apple Push Notifications. Dafür braucht man keine Hintergrundaktualisierung.
     
  8. Kalufra

    Kalufra Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    11.02.2011
    Die Hintergrundaktualisierung hat nichts mit dem Pushmitteilungen zu tun, die funktionieren unabhängig davon.
    Ich frage mich, woher diese hohe Aktivitäten kommt
     
  9. SirVikon

    SirVikon Mitglied

    Beiträge:
    7.131
    Zustimmungen:
    917
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Ist bei mir auch so. Habe die Hintergrundaktualisierung einfach ausgeschaltet. Jetzt ist wieder gut ;)
     
  10. greenflo

    greenflo Mitglied

    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    658
    Mitglied seit:
    03.08.2008
    Ich habe bei mir zum Beispiel bei Facebook auch die Hintergrund Aktualisierungen ausgeschaltet.

    Dennoch wird mir bei den Einstellungen unter Akku bei Facebook eine Hintergrundaktivität angezeigt. Ist das normal? Ich dachte ich hab das eben deaktiviert?
     
  11. TheRocka

    TheRocka Mitglied

    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Ich habe das manchmal auch bei der MyFRITZ! App und der Sonos App. Beide tauchen dort als Hintergrundaktivität auf.
    Obwohl es deaktiviert ist.
     
  12. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.426
    Zustimmungen:
    2.401
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Bei mir sind Hintergrundaktualisierungen bei WhatsApp auch deaktiviert, trotzdem werden dafür Zeiten angezeigt.

    Ich hab z.B. 10 Minuten Aktivität und dazu 17 Minuten Hintergrundaktivität, versteh das auch nicht.



    Edit: ach verdammt, der Thread ist ja alt und wurde nur von dem Bot wieder zu Tage geholt :hum:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...