Whatsapp - doppelte Kontakte

Floer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
219
Hallo,

auf meinem iPhone4 tauchen bei WhatsApp alle Kontaktgruppen und Favoriten doppelt auf, auch nach manuellem Entfernen aus den Favoriten und anschliessendem Refresh.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dude Duderich

Elderas

Mitglied
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
132
Ich hatte das Problem auch.

Mein iPhone hat einmal per USB-Adapter die Adressen vom Mac übertragen und einmal über MobileMe drahtlos.

Ich hab jetzt die Aktualisierung über USB ausgeschaltet und schwups waren auch die doppelten Einträge bei Whatsapp weg. Vielleicht hab ihr das Problem auch.

LG

PS: Witzigerweise steht bei den Einstellung in iTunes schon "sie aktualisieren einmal vom Mac und einmal drahtlos die Kontakte, dies kann zu doppelten Einträgen führen." :) Ich hatten in den Kontakten auch zwei Adressbücher, jetzt ist nur noch eins da, deutlich übersichtlicher :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jame$

AKR81

Mitglied
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
278
Ich habe das Problem auch. Manche Kontakte sind doppelt, teilweise sogar 3-fach drin. Aber der Großteil nur 1-fach.

Wie kann das sein? Wie löse ich das Problem?
 

mecweb

Registriert
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich muss diese Frage noch einmal aufgreifen denn auch ich habe das Problem das ich in Whatsapp in den Favoriten gleich drei Einträge habe. Ich synchronisiere die Kontakte via ICloud und Hotmail und hatte es auch mal über Itunes via Windows Contacs Synchronisiert ist nun aber deaktiviert. Denke das hat was damit zutun wieso ich nun gleich 3 doppelte Einträge habe. Nun habe ich schon so einiges versucht um es in den Griff zu bekommen leider vergebens.

Was definitiv nicht geht ist der Tipp von Titanic,...Deinstalliert man Whatsapp ist es nach der Installation so wie vorher. Also wieder die doppelten Favoriten.

Ich wäre sehr dankbar wenn einer von Euch den entscheidenden Tipp geben könnte der diess Problem löst.

LG
 

Veritas

Mitglied
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
19.170
Ich hatte das am Nokia auch, am BlackBerry nicht mehr. Liegt wohl eher an der Software von WhatsApp. Ich habs auch nie wegbekommen.
 

b-o

Mitglied
Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
343
hm bei mir war es das leider nicht...

hab kontakte synchronisieren im itunes aus - somit synchronisiert itunes nur musik...
(sync via wlan erlaubt)

die kontakte in whatsapp sind aber immernoch - bis zu 4 fach (!) vorhanden...

hat jemand tips??
 
Oben