WhatsApp Chatverlauf von iPhone 4s auf iPhone SE transferieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Meiereika, 13.02.2018.

  1. Meiereika

    Meiereika Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2018
    Liebe Community.

    Ich bin am verzweifeln. Ich bekomme es einfach nicht hin, meinen alten WhatsApp Chatverlauf auf mein neues iPhone SE zu portieren.

    Wenn ich auf dem iPhone 4 in der App das Feature "Chat-Backup erstellen" nutze, tut sich einfach nichts. Der Prozess bleibt bei 0% stehen und es passiert nichts weiter.

    Auf der WhatsApp FAQ Seite steht dazu folgendes:

    "Wenn du versuchst ein Backup mit iOS 7 zu erstellen, stelle bitte sicher, dass kein anderes Gerät, das mit deiner Apple-ID verbunden ist, iCloud Drive jemals aktiviert hatte. Falls auf einem deiner anderen Geräte iCloud Drive aktiviert ist, kannst du mit iOS 7 keine Daten hochladen. Auch wenn iCloud Drive in der Vergangenheit eingeschaltet war und ausgeschaltet wurde, kannst du auf deinem iOS 7 Gerät kein Backup erstellen. Du musst auf iOS 8 oder später aktualisieren, um ein Backup erstellen zu können."

    Da ich parallel zur Nutzung meines iPhone 4 ebenfalls ein iPad Mini2 in Verbindung mit iCloud nutzte, bin ich natürlich unwissentlich in diese oben beschriebene Bredouille geraten.

    Ich habe es außerdem bereits mit diversen Third-Party Tools probiert.
    Vergeblich. Denn man muss diese Tools tatsächlich als Vollversion erwerben, um dieses Backup-Feature nutzen zu können.

    Gibt es noch eine andere Lösung?

    Vielen Dank schonmal!
    Daniel
     
  2. Geminga

    Geminga Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    22.10.2017
    Welches iOS hast du denn auf einem 4S?
     
  3. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    1.053
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    ich finde die faq eindeutig beschrieben
     
  4. Meiereika

    Meiereika Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2018
    Sorry. Handelt sich um ein iPhone 4 (ohne "S").
    Ich habe iOS 7.1.2. Also das höchste der Gefühle.
     
  5. Freemaxx

    Freemaxx Mitglied

    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    26.08.2011
    Das iPhone am PC/Mac sichern ist keine Option? Da wird doch auch das WA-Backup übertragen..
     
  6. Geminga

    Geminga Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    22.10.2017
    Ich denke auch: Verschlüsseltes iPhone Backup und los.
     
  7. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    9.338
    Zustimmungen:
    1.584
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    https://faq.whatsapp.com/de/android/28000019/?category=5245251
    Sichere den Verlauf doch einfach auf Google Drive. Auf dem neuen Gerät wiederherstellen, fertig.
    PS: Ich lese gerade, dass Apple sich wiedermal selbst ins Knie schießt und das eben nicht unterstützt. Tja. Android ist manchmal halt einfacher.
     
  8. Geminga

    Geminga Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    22.10.2017
    Ein verschlüsseltes iPhone Backup enthält den Verlauf nicht??
     
  9. Meiereika

    Meiereika Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2018
    Hab es jetzt doch via iTunes Backup gelöst. Ging eigentlich relativ fix, bis alles wieder so konfiguriert war wie ich es zuvor hatte.
    Danke für die Tipps!
     
  10. Kraddo

    Kraddo Mitglied

    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    1.061
    Mitglied seit:
    25.08.2010
    Warum schießt sich Apple selbst ins Knie, wenn eine Drittanbieter App keinen Crossplattform Sync anbietet und Google Drive Backups auf iOS nicht unterstützt?
    Hast du da irgendwelche Interna, dass Apple Whatsapp die Einbindung bestimmter Features verboten hat? Ansonsten liegt die Verantwortung doch allein bei dem Entwickler Whatsapp.
     
Die Seite wird geladen...