Whatsapp Backup bleiben hängen

T

tm13

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Ich habe ein iPhone 6s mit iOS 10.3.3
Die Whatsapp Version ist 2.17.42

Sowohl mit der neuen Whatsapp Version .42 als auch mit der Version .41 habe ich Probleme mit dem Whatsapp icloud Backup, d. h. wenn bereits ein Backup besteht dann hängt sich das neue Backup (also das sichern auf die icloud) bei 94/95 % immer auf.

Einzige Abhilfe am iPhone unter iPhone Einstellungen, icloud, das Whatsapp Backup löschen.

Dann kann man wieder ein Whatsapp Backup starten. In diesem Fall läuft das Backup ohne Fehler durch. Ein erneutes Backup (ein altes Backup ist dann ja wieder vorhanden) egal ob automatisch oder manuell, bleibt dann wieder bei 94/95 % hängen.

Vorher ging immer alles. Wobei ich jetzt nicht mehr sagen kann ob es erst nach dem installieren von 10.3.3 aufgetreten ist oder erst mit den neuen Whatsapp Versionen.

Hat jemand die gleichen Probleme bzw. weiß darüber mehr !?
 
Hast du mal den Cache von whatsapp gelöscht? Bzw. die App mal deinstalliert und wieder Installiert?
 
die App habe ich noch nicht deinstalliert und wieder neu installiert.
Bei dem Fehlerbild bin ich mir halt nicht sicher ob das dann alles reibungslos funktioniert mit dem Backup zurückspielen ....

Diesen Cache löschen, geht das "nur" in Verbindung mit dem deinstallieren !?

Zwischenzeitlich hab ich auch mal bei Apple nachgefragt; da ist derzeit nix bekannt ....
 
Hab ich auch. Zuerst zählt das Ding brav nach oben. Dann bei zirka 96 Prozent geht erst mal nix. IPhone neustarten. Auch nix. App beenden und danach geht es.

Aber! Lass ich den Müll 20 Minuten liegen ist das Backup beendet. Sehr komisch das Ganze.

Gerade noch mal getestet im 50 Mbit Netz. 94% von 347,6 MB. Hocladen bleibt bei 330,3 stehen. Und rödelt vor sich hin
 
Bei mir das gleiche Bild.
Stoße ich das Backup manuell an dann bleibt es auch hängen.
Aber trotzdem macht das iPhone jeden Tag brav ein Backup automatisch :)
 
die App habe ich noch nicht deinstalliert und wieder neu installiert.
Bei dem Fehlerbild bin ich mir halt nicht sicher ob das dann alles reibungslos funktioniert mit dem Backup zurückspielen ....

Diesen Cache löschen, geht das "nur" in Verbindung mit dem deinstallieren !?

Zwischenzeitlich hab ich auch mal bei Apple nachgefragt; da ist derzeit nix bekannt ....


Wenn du den Cache löscht, setzt du die App auf ihre Werkeinstellungen zurück. Das Backup solltest du dann problemlos wieder aufsetzten können, wenn du sie in der Cloud gespeichert hast, da die Cloud, Online ist und der Cache sich lediglich auf deinem Handyspeicher befindet.
 
Zurück
Oben Unten