WhatsApp-Account aus iOS-Backup trotz neuer Nummer?

S

slone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe mein iPhone verloren und nutze nun übergangsweise mein altes iPhone 4 mit einer Prepaid-Karte bis meine Ersatz-Simkarte da ist. Nun würde ich gerne wissen, ob ich meinen aktuellen WhatsApp-Account (von meiner eigentlichen Nummer) nach dem Aufspielen des iOS-Backups mit der neuen Nummer nutzen kann. Mir ist bewusst, dass der WhatsApp-Account mit der Rufnummer verknüpft ist. Allerdings ist die Nutzung von WhatsApp ja auch ohne aktive Mobilfunkverbindung möglich, solange man mit einem WLAN-Netz verbunden ist. Deshalb die Frage.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
 
OK, danke. Wäre auch zu schön gewesen xD
 
Der Account ist mit denn Handy verknüpft. Wechselt man die SIM wechselt der Account nicht. Kann also quasi die alte Nummer weiter nutzen.
Wechselt man das Handy muss jedoch neu aktiviert werden. Daher geht da dann nur die aktuelle Nummer einer SIM auf die man Zugriff hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slone
Der Account ist mit denn Handy verknüpft. Wechselt man die SIM wechselt der Account nicht. Kann also quasi die alte Nummer weiter nutzen.
Wechselt man das Handy muss jedoch neu aktiviert werden. Daher geht da dann nur die aktuelle Nummer einer SIM auf die man Zugriff hat.

Genau umgekehrt, wechselt man die Nummer, muss man es neu aktivieren oder auf die neue Nummer umschreiben lassen. Das Handy/Smartphone hat da gar nichts mit zu tun.
 
Natürlich. Der Account/Nummer ist mit dem Handy verknüpft. So lange ich dieses Handy habe kann unabhängig von der eingelegten SIM die vorher registrierte Nummer nutzen. Stimmt schon so wie ich das geschrieben habe.
 
Nein es stimmt nicht. Ich kann jeden Tag ein anderes Handy benutzen und es ist erstmal egal. WhatsApp wird nur mit deiner Nummer verknüpft.
Wenn man eine neue SIM-Karte mit anderer Nummer hat, muss man seinen Account auf diese Nummer übertragen, in welchem Handy das geschieht, spielt keine Rolle.
 
WhatsApp verknüpft sich mit dem Handy und der UDID. Die Nummer/SIM ist dem egal. Wenn ich heute die Nummer/SIM mit 0160xxxxx verknüpfe und morgen die SIM 0170xxxxx einlege schreibe ich weiterhin auf 0160xxxxx.
Ich kann auf iPhone A auch die Nummer von iPhone B registrieren und verknüpfen.
 
Wenn man eine neue SIM-Karte mit anderer Nummer hat, muss man seinen Account auf diese Nummer übertragen,

Nein, man kann die alte Nummer weiternutzen. Mache ich im USA-Urlaub immer.
 
WhatsApp verknüpft sich mit dem Handy und der UDID. Die Nummer/SIM ist dem egal. Wenn ich heute die Nummer/SIM mit 0160xxxxx verknüpfe und morgen die SIM 0170xxxxx einlege schreibe ich weiterhin auf 0160xxxxx.
Ich kann auf iPhone A auch die Nummer von iPhone B registrieren und verknüpfen.

Da hast du so gesehen natürlich Recht, ich allerdings auch, weil es vollkommen egal welches Handy ich benutze. Es interessiert nicht in welchem Handy die registrierte Nummer verknüpft ist.
 
Zurück
Oben Unten