What to bring (iPhonekauf in USA)

DJAG

DJAG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
65
Das muss man alles dabei haben:

Kreditkarte
Sozialversicherungsnummer (US)
gültigen Identitätsnachweis mit Foto (beglaubigt)
"Your current wireless account number and password or PIN (if you’re new to AT&T)"

Damit bricht der Grauimport wohl zusammen und bei ebay werden die Preise für iPhone (1te G) wohl wieder ansteigen.

Alles was nun an G3 iPhones angeboten wird ist dann wohl aus "dunklen Kanälen".

Quelle Apple Email zum iPhone 3G launch
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es dann sinnvoller und einfacher, sich ein iPhone in Italien, GB, Frankreich, Österreich oder in der Schweiz als Prepaid zu holen!?
 
Wenn es dort PrePaid-Varianten gibt, heißt das ja nicht, dass diese ohne SIM- oder Netlock sind. Und welche Bedingungen an den Erwerb gebunden sind, wie Wohnsitz o.ä., muss man auch erstmal sehen.
 
In Italien muss mann ebenfalls einen Nachweis erbringen, dass man dort wohnt!
 
In Italien muss mann ebenfalls einen Nachweis erbringen, dass man dort wohnt!
Darf eigentlich nicht sein. Innerhalb der EG/EU gilt Waren- und Dienstleistungsfreiheit. Beschränkungen hiervon sind eigentlich nicht zulässig.
 
Dies bezieht sich auf die Prepaid Version!
 
Theoretisch darf das trotzdem nicht sein. Wenn Du als EG/EU-Bürger in Italien so ein Prepaid-Paket weg. Deiner Dt. Staatsangehörigkeit verweigert bekommst, wäre das ein Verstoß gegen das Diskriminierungsverbot des EG-Vertrages, denn aus Staatsangehörigkeitsgründen darf kein Unionsbürger beschränkt werden: Art. 12 Abs. 1 EGV.
 
Zurück
Oben Unten