what about: Dell UltraSharp 2408WFP

b-o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
349
Reaktionspunkte
2
hi,

ich bin auf der suche nach einem externen tft für mein MBP im internet (dem großen weiten) haben ich ein sehr gutes angebot für den o.g. Dell UltraSharp 2408WFP gefunden.
was ich dazu gehört habe ist dass dell für den 24" ultra-sharp das gleiche paneel verwendet wie apple für die alten cinema displays. ...und von diesen alten non glossy non led displays sind diverse fotografen und grafiker (die ich kenne) begeistert was die farbwiedergabe angeht.
ja klar gibt es besseres, aber einen quato oder eizo in der größe ist halt einfach gut 2-3 mal so teuer und das ist für mich als studi der nebenher foto-jobs macht und sich damit ein par mark verdient too much da auch ein grafiktablett angeschafft wird.

grüße,
bo
 
Das Apple das gleiche Display verwendet hat, bezweifle ich.

Es gab nie ein 24" Display von Apple - mal von dem des alten iMacs abgesehen... das hat aber meines Wissens keinen erweiterten Farbraum (Wide Gamut).


Grüße
Oliver
 
oh stimmt das war ein 23"
naja ich mein ja eig. vom panel her... das was drin steckt... die quali.

oder ev. hat ja auch so jemand einen erfahrungsbericht dazu...?
 
KA ob sich die Güte durch alle Serien zieht, aber ich hab den 3007 WFP und geb den auch für kein Geld der Welt wieder her. :)
 
Ich hab mir bei eBay für 110 EUR einen Dell 2007WFP ersteigert. Das ist einer der wenigen 20"-Monitore mit SIP-S-Panel. Da hab ich gelesen dass der das gleiche Panel haben soll wie das 20" Alu Cinema Display. Obs wirklich stimmt weiss ich jetzt nicht, jedenfalls ist es ein sehr guter Monitor. Bei Dell bekommt man schon was recht gutes würde ich mal sagen, aber ich hab auch nicht wirklich Profi-Anforderungen.
 
Ich hab auch schon Jahre lang einen Dell 2405 FPW am Start.
Erst lange am Windows Rechner und nun am MBP Late 08.

Hatte zwar am Anfang recht viel Geld hinlegen müssen aber war dann irgendwann
froh darum das ich keinen Monitor hatte wie alle andern, sprich ein TN Panel.
Auf sowas hatte ich beim Kauf nämlich gar nicht geachtet :O

Da ich das Ding nun schon bestimmt 4 Jahre im Einsatz hab und nie Probleme damit hatte kann ich das Ding nur empfehlen.
Denke bei den grossen Displays liefert Dell wirklich gute Qualität.
 
Ich hab mir bei eBay für 110 EUR einen Dell 2007WFP ersteigert. Das ist einer der wenigen 20"-Monitore mit SIP-S-Panel. Da hab ich gelesen dass der das gleiche Panel haben soll wie das 20" Alu Cinema Display. Obs wirklich stimmt weiss ich jetzt nicht, jedenfalls ist es ein sehr guter Monitor. Bei Dell bekommt man schon was recht gutes würde ich mal sagen, aber ich hab auch nicht wirklich Profi-Anforderungen.

Hallo umgc_karl,
Du warst das? Ich hab die Auktion auch beobachtet :)
Wir haben in der Arbeit sehr viele von den 2007WFP, und ich finde, das sind wirklich klasse Monitore..
Viel Spaß mit dem Ding :)
 
Zurück
Oben Unten