Wetter: ganze Insel - nicht einzelne Stadt

S

SirHannes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
ich suche das Wetter für gesamte Landstriche oder Inseln (zB Taiwan). Es nützt mir nicht, wenn ich einzelne Städte nach Sonnenschein manuell abfragen muss.
Ich kenne selbst bisher weder Internetseite noch App und freue mich über Vorschläge
 
Uhm... und wenn im Westen der Insel Sonnenschein ist und 10km weiter beginnt die Monsunregendecke?
 
In der Regel bieten Wetterdienste doch auch Wetterkarten an die du dir anschauen kannst. Dann hast du einen Überblick. Zum Beispiel hier.
 
ich suche das Wetter für gesamte Landstriche oder Inseln (zB Taiwan).

Die Insel Taiwan ist so groß wie Baden-Württemberg. Erstaunlicherweise hat es manchmal in Freiburg ganz anderes Wetter als in Stuttgart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Insgesamt beträfe hier deinen Wunsch nach Information allerdings auch wirklich: …for what?

Du kannst ja so pur via Satelliten-Bildern deine eigene Prognose einsehen, in wie weit wo das Wetter was macht und wird.
Entscheidend dazu wäre ja auch, wozu oder wofür du explizit die Witterungsbedingungen haben möchtest.

Bergsteiger fragen so eine andere Wetterbedingung ab, als Windsurfer bsw.

Europa:
https://www.dwd.de/DE/leistungen/satellit_betrachter/sat-viewer/sat-viewer_node.html

edit:
Kommt es dir nur auf exakte Sonnenschein-Stunden an?
 
Danke für eure Vorschläge. Am für uns geeignetsten ist https://www.wetteronline.de/wetter/taiwan
- schnell zu laden
- simpel
- Inselübersicht
Leider finde ich just diese Darstellung nicht mehr in deren App. :((

Die accuweather Liste ist sehr detailliert, wir kennen Orte nicht und daher bringt sie uns nichts.

Sonnenstunden, nein. Die typische Tagesschausymbolik suche ich.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten