Weshalb werden meine Notizen neuerdings nicht mehr synchronisiert (IMAP-Account)?

iCoco

iCoco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
1.575
Reaktionspunkte
88
Liebe Freunde, ich habe gesucht, aber nichts Hilfreiches dazu gefunden. Ich habe einen IMAP Mail-Account bei 1&1. Bis vor Kurzem wurden meine Notizen völlig problemlos zwischen Mail 4.4 und iPhone 4 synchron gehalten; jede neue Notiz oder Änderung an vorhandenen Notizen war sofort auf allen anderen Geräten sichtbar. Seit ein paar Tagen ist das leider nicht mehr der Fall. Egal, ob ich auf dem iPhone oder in den Mail Notizen was ändere, es wird einfach nicht mehr synchronisiert. Die Emails dagegen werden ständig überall aktualisiert.

Ich wüsste nicht, dass ich irgend eine relevante Einstellung verändert hätte. Unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender habe ich für den betr. IMAP Account selbstverständlich Notizen aktiviert. Auch sonst ist alles so eingerichtet, wie in diesem Apple Support Dokument beschrieben. Ach ja: Und natürlich ist überall der aktuellste Softwarestand installiert.

Ich komm einfach nicht weiter. Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, was da los sein kann?
 
Ich hab die Notizen im IMAP Account am iPhone auch schon mal deaktiviert und wieder aktiviert (unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender). Danach wurden sie eine Weile wieder synchronisiert, jetzt wieder nicht. Sehr seltsam, das.
 
Das scheint ein Bug zu sein. Ich habe das gleiche Problem und herausgefunden, dass es jedes mal nach dem Einschalten auftritt (also wenn man das iPhone mal ganz ausgeschaltet hatte). Manchmal tritt es aber auch einfach so auf. Lösen konnte ich das Problem auch nur, in dem ich die Notizen im Account deaktiviert und wieder aktiviert habe. Ich finde das total nervig, da ich die Notizen recht häufig nutze. Ist dieser Bug bei Apple eigentlich bekannt?
 
Ich hab gleich mal ein Feedback geschickt. Spätestens jetzt sollte es dort bekannt sein ;)

Ich denke, je mehr Feedbacks zum gleichen Problem eingehen, umso größer sind die Chancen, dass Apple sich das Problem ansieht.
 
Zurück
Oben Unten