Wertverust bei einem MacBook

Moschi96

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
Ich stehe vor der Entscheidung mir das neue MacBook 2016 zu kaufen. Ich habe gehört, dass allgemein Macs auch gebraucht noch einen hohen Wiederverkaufswert haben. Was meint Ihr? Wenn ich mir jetzt das neue MacBook für sagen wir mal 2000€ kaufe, für wieviel könnte ich es in einem halben bzw. einem ganzen Jahr wieder verkaufen.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten.
Lg
 
Wenn sich Serienfehler herausstellen, für einen unterdurchschnittlichen Gebrauchtpreis.
Wenn sie sich als Geräte einer "guten" Serie herausstellen, für einen überdurchschnittlichen Preis.

Ehrlich. Das kann jetzt niemand sagen. Kommt auch auf den Zustand an. Ladezyklen, Ausstattung und Preisentwicklung bei Neupreisen etc.
 
Sie haben keinen hohen, sondern einfach nur einen höheren Wiederverkaufswert als andere Rechner. Aber das auch nur weil die Klientel bereit dazu ist das zu bezahlen. Das kann sich jederzeit ändern. Deswegen, und weil es noch auf viele andere Faktoren ankommt kann dir die Frage kein Mensch beantworten.

Wenn du ne Wertanlage suchst - nimm was anderes. Wenn du ein Arbeitsgerät brauchst dann schlag zu.
 
Preise in einer Anzeige ist das Eine, der tatsächliche Verkaufspreis das Andere ;-)
 
Zurück
Oben Unten