Wertung und Cover aus anderer iTunes Library importieren?

  1. iManu

    iManu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe MacFreunde,

    wie bekomme ich es hin, dass ich Cover und Wertung aus einer anderen iTunes (7) Library importiere?

    Titel importieren funktioniert ja wunderbar, aber der Rest geht anscheinend verloren.

    Muss ich einfach ANDERS importieren?

    Zum Hintergrund:

    Ich habe meine mp3-Sammlung auf einer externen HD, damit ich auf meinem iBook G4 mehr Platz habe. Dort nutze ich iTunes zur Podcast-Synchronisierung und zum importieren von CDs, wenn ich nicht daheim bin.

    Gesplittet hab ich per Libra.

    Jetzt dachte ich mir, dass ich zum importieren einfach die Ordner in "iTunes Music" auf meine externe Bibliothek importiere. Dann sind aber meine Wertungen und die Covers weg.

    Kann ich das irgendwie hinbekommen?

    Geht bestimmt ganz schnell, aber ich komm mal wieder nicht drauf. danke schonmal für die Hilfe!
     
    iManu, 28.09.2006
  2. iManu

    iManu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    keiner einen kleinen Rat?
     
    iManu, 29.09.2006
  3. schildkroeter

    schildkroeterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Also, Cover sind normalerweise in den mp3s selbst gespeichert.
    Und Wertungen werden im iTunesLibrary.xml File gespeichert in ~/Musik/iTunes/

    Ich wunder mich ehrlich gesagt dass die Cover nicht mitkommen, weil wenn ich Files einfach reinziehe kommen auch vorher gespeicherte Cover mit...
     
    schildkroeter, 03.10.2006
  4. maceni

    maceniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    37
    ich habe genau das gleiche problem. habe eben meine itunes bibliothek auf mein macbook verschoben. alle cover, die ich mir über den itunes musicstore geholt habe und nicht selber aus dem web sind weg. kann es sein, dass die cover aus dem itunes store an einen computer gebunden sind? kommt mir jedenfalls so vor...
     
    maceni, 03.10.2006
  5. tigion

    tigionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    48
    Ich glaube iTunes legt die Cover in einem extra Ordner und nicht in den Songs ab :(

    Gibt es eigentlich ein Tool, welches die per iTunes heruntergeladene Cover in die Songs einbettet?
     
    tigion, 03.10.2006
  6. maceni

    maceniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    37
    nene, itunes speichert die cover direkt in der mp3 datei ab. was ich halt komisch finde. ich habe einen großteil meiner cover direkt aus dem web gesucht und über itunes hinzugefügt. diese werden alle anstandslos auf meinem macbook angezeigt. aber keins der cover, die ich mir auf meinem desktoprechner über den itunes store geholt habe.
     
    maceni, 03.10.2006
  7. tigion

    tigionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    48
    Na ja eben weil die Cover, welche per iTunes Store geholt wurden nicht wirklich in die songs eingebettet werden sondern nur lokal in die iTunes-Library gehalten werden.
     
    tigion, 03.10.2006
  8. maceni

    maceniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    37
    hm, könnte sein. wäre mir aber schleierhaft weshalb...
    dann darf ich die itunes store cover nun alle noch einmal manuell herauskopieren und wieder einfügen, damit die dauerhaft im mp3 abgespeichert sind? oh man... ein tool dafür wäre allerdings sehr nett...
     
    maceni, 03.10.2006
  9. schildkroeter

    schildkroeterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Jap. Heute gemerkt. Wenn ihr in ~/Musik/iTunes reinguckt, dann gibt es da neue Ordner, in einem sind die Cover gespeichert... schade eigentlich, war recht praktisch wenn mp3s gleich mit den richtigen Covern kamen!

    Hmmm schade auch dass Apple zuerst versucht hat das Laden von Covern in richtig guter Qualität (600x600) verhindert hat, und dass es durch Umwege dann manchmal möglich wurde (so ca. 25% aller Fälle)... und jetzt ist es möglich, allerdings nicht in wirklcih hoher Qualität. Was sind die Cover jetzt, 400x400? Nicht schlecht, aber auch nicht gerade umwerfend...

    Schade!
     
    schildkroeter, 04.10.2006
  10. itunesmc

    itunesmcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    18
    nicht direkt es gibt das freeware coversuch programm "clutter" das sucht während du etwas imt itunes spielst nach covern in den vershiedenen amazon shops.

    wenn dir dann eins fehlt kanns du mit einem tasten kürzel Shift + apfel + K das cover in den song importieren was anderes kennich im mom nicht

    gruss
    mc
     
    itunesmc, 04.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wertung Cover aus
  1. Finnphillip
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    432
    SwissBigTwin
    14.06.2017
  2. hquadrat
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    806
    hquadrat
    02.07.2007
  3. dabri
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    413
  4. ms510
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.066
    EllyRigby
    14.01.2006
  5. mysland
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    416
    mysland
    16.12.2005