Wertschätzung MBP und Thread-Suche

H

hobelkalle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
So,

erstmal weiß ich, dass es eine Suchfunktion gibt, und selbige habe ich die letzte halbe Stunde auch redlich vergewaltigt, leider ohne Erfolg...

1.)

Ich habe hier von der amerikanischen Freundin meines Bruders ein MacBook Pro 15" 2.33 GHz (Core 2 Duo, Standard-Konfiguration mit 120 GB HDD, 2 GB Ram) liegen, welches einen Wasserschaden erlitten hat. Sie hat dummerweise einen knappen halben Liter Gatorade über das Gerät gekippt, wodurch das Gerät nicht mal mehr anging.

Sie hatte es bei einem Apple-Händler in Chicago zum Check-trough, dieser hat einen Totalschaden diagnostiziert und ihr empfohlen, das Ding direkt in die Tonne zu kloppen.

Nun habe ich es hier liegen, um wenigstens ihre Daten zu sichern, da die Festplatte noch läuft. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Stecker der von der Batterie zum Logicboard führt, am Board abgebrochen ist.

Jetzt ist meine Frage, was das ganze Gerät noch wert sein könnte - bei ebay.de und ebay.com gehen kaputte MBPs zwischen 200 - 220 € bzw. um den Bereich von 200 ¢ herum weg.

Was ich mich jedoch frage, und hier seid ihr gefragt - kann man mit so einem Gerät denn überhaupt noch etwas anfangen, sprich, können selbst Bastler aus so einem defekten MBP noch etwas herausholen?


2.)

Es gibt doch in der Bar einen Thread, der einem die Möglichkeit bietet, Sachen die man nicht mehr benötigt, anzubieten und gegen einen kleinen Obolus bzw. Tausch loszuwerden - dies ist aber nicht der "Ichverschenke...-Thread" - hat jemand einen Link? Ich find ihn einfach nicht...
 
Bei 2. kann ich helfen. klick.

Den findet man nicht so ohne weiteres weil der Thread in der Sonderbar ist.
 
Also, ich würde den Schaden Fotografieren und das Teil in der Bucht als def. einstellen. Da gibt es sicher welche die es als Ersatzteilelager gebrauchen können. Wer weis, vielleicht ist auch jemand dabei, der den Schaden beheben kann.

Grüße
 
Danke euch beiden, den Thread hätte ich jetzt schon mal - da kann man ja ewig suchen wenn statt in der Sonderbar in der Bar sucht... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten