1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wertermittlung iMac G5

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von gregor samsa, 12.03.2005.

  1. gregor samsa

    gregor samsa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Kann mir vielleicht jemand bei der Wertermittlung meines iMac G5s helfen? Für gebrauchte Macs soll man ja angeblich mehr Geld als für ähnlich lang gebrauchte PCs bekommen, oder?

    Der Rechner, um den es geht: iMac G5 20'' zoll cto (1*512 MB, Wireless Desktop Kit) inkl. Apple Care Protection Plan; Kaufdatum Mitte Januar; fehler- und makellos.

    Frage im Anschluss: Da mir Mac OS ganz gut gefällt, möchte ich auf ein portables Gerät wechseln. Stimmt es, dass die "großen" Powerbooks (1,67 GHz) nicht wesentlich langsamer als besagter iMac sind? Ich beziehe mich dabei auf den 08/15 Betrieb, keine professionelle Audio- oder Videobearbeitung also.

    Danke für den Hinweis!

    G.G.
     
  2. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    2
    @Marco!
    Kopie einfügen hier !! :D

    Gebrauchtpreisliste:
    defekter Link entfernt
     
  3. dierk

    dierk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Jup!

    Wertermittlung, siehe EBAY :) Kannst den so 10-15% unter Neupreis anbieten, denk ich mal. musste schauen.

    Die Frage zu den Powerbooks kann ich uneingeschränkt bejahen, die neuen ( die davor auch) sind GRanaten. Die automatische Tastarubeleuchtung ist der Hammer. In Sachen Rechenleistung sollten Sie deinem IMAC im NORMAL Betrieb nicht viel nachstehen. Ansonsten ist der G5 schon schneller.