Werte der Temperatur Diode auslesen

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hi!

Mit welchem Tool kann man die Werte der internen Temperaturdiode eines G4 Prozessors auslesen?
iStatPro fragt die Diode offenbar nicht ab.
 
Bei meinem G4 MDD wurde die Temperatur der Cpu´s unter iStatPro schon angezeigt
 
Bei mir lediglich die Festplattentemperatur über S.M.A.R.T..
Hat dein MDD nen PowerPC 7455?
In meinem Falle geht es um einen PowerPC 7447a - der zumindest laut Wikipedia ebenfalls solch eine Diode verbaut haben soll.

Genauergesagt sagt Wikipedia, dass der 7447 nach dem 7455 kam, und die Temperaturdiode erst mit dem 7447 eingeführt würde.
Von daher - bist du sicher, dass iStat dir den Wert diese Thermodiode anzeigt, oder doch vielleicht eher den Wert eines üblichen Temperaturfühlers?

PowerPC G4 - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Zurück
Oben Unten