Wert meines G5 Dual 2.0

scuba

scuba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
638
Reaktionspunkte
6
Hallo,

spiele mit dem gedanken meinen G5 mit Monitor zu verkaufen, da mir die Kombi zu viel Platz weg nimmt und ich eigentlich keinen Desktop Rechner mehr benötige.

Was denkt ihr ist meine Hardware noch wert?

G5 Dual 2x 2.0 Ghz
3 GB Ram
160 GB HD
GeForce FX 5200
SONY DVD RW DW-U21A Laufwerk
Airport Karte
Original Tastatur + Maus + Original Software

Der Rechner ist jetzt 2 Jahre alt.

Dann hätte ich noch einen 24" Dell Monitor. (Neupreis 1200,- ebenfalls 2 Jahre alt)

Sollte ich das Set komplett anbieten? Oder kann ich wenn ich das einzeln verkaufe mehr herausholen?

Wäre wirklch sehr dankbar um Tipps.
Will das eigentlich nicht bei ebay ab 1,- rein setzen...

Danke
 
Bei eBay kriegste aber noch am meisten dafür.
Keine Angst, für 1 Euro geht der definitiv nicht weg - darfst halt nicht Sofortkauf für 1 Euro machen :D
 
Ja das is mir schon klar, daß ich mehr wie einen Euro bekomme ;-)
Wollte halt einen Anhaltspunkt haben was der Rechner noch so bringt und was ich mir davon für ein Book holen kann...

Vielleicht schreibt ja noch jemand der ähnliche Kombi ge-/verkauft hat.
 
Ich suche in solchen Fällen einfach drei, vier Angebote bei eBay die mit dem Computer möglichst vergleichbar sind, schalte dann auf beobachten und warte wie die Auktionen auslaufen. Das gibt dann eigentlich einen realistischen Marktpreis.

Gleichzeitig kannst du von den besser gelaufenen Auktionen lernen und sie ein bisschen abkupfern.

Nick die Erdnuss
 
OK. Danke für die Tipps!
 
ich habe einen ähnlichen Rechner im März für 1200 EUR verkauft, zur gleichen Zeit hat ein anderer im Detail sogar schlechterer 2GHz-G5 sagenhafte 1600 EUR gebracht, etwas später dafür ein 2,3er nur 1100,-- ist also auch immer etwas Glück mit im Spiel. Den Monitor würde ich einzeln verkaufen, allerdings kostet der aktuelle Dell 24'' neu nur noch knapp über 600,--.
 
Zurück
Oben Unten