Benutzerdefinierte Suche

Wert eines Color Classic ?

  1. Ebbi

    Ebbi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe die Möglichkeit an einen Color Classic in Originalverpackung und mit original Werbeplakat ranzukommen. Um nicht über's Ohr gehauen zu werden, würde mich der realistische Wert dieses Paketes interessieren.
    Am Sonntag schaue ich mir das Teil an, dann weiss ich auch genaueres über die Ausstattung und ob es ein Color Classic I oder II ist. Der Verkäufer hat nur etwas von einer Beschleunigerkarte erzählt, keine Ahnung was das ist.

    Vielen Dank,
    Ebbi
     
    Ebbi, 16.09.2004
  2. harley-dl

    harley-dlunregistriert

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Schau doch mal unter www.knubbelmac.de da findest Du ziemlich viel zu diesem Thema.
     
    harley-dl, 16.09.2004
  3. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Vielleicht meine er ja ein CPU Upgrade ich hatte erst vor einigen Wochen in den MacNews gelesen das es von einem japanischen Hersteller für den Rechner ein 1Ghz Upgrade gibt.


    Gruß
    Marco
     
    marco312, 16.09.2004
  4. DER_KOMTUR

    DER_KOMTURMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    Also ich denke es wird ein ColorClassic I sein, die 2er wurden meines Wissens nur in USA/Japan verkauft.
    Die ColorClassic sind aber klasse und gehen für Teilweise 600EUR !!! weg.
    Also wenn Du an einen kommst,prima aber bedenke das dies noch eine 16 Bit Maschine ist und wenn Du einen Classic nutzen möchtest für das surfen und Mail dann empfehle ich Dir einen SE/30 der kann mit einigen wenigen Fehlern 32 Bit und lässt sich auch prima erweitern.
    Für ganz alte Mac Games ist der ColorClassic aber toll.
     
    DER_KOMTUR, 16.09.2004
  5. Arclite

    ArcliteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    ...
    1Ghz?!
    Is das nich ein wenig übertrieben?
     
    Arclite, 16.09.2004
  6. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Nein so stand es geschrieben vor ca. 5 Wochen in der Mac News leider ist meine schon im Müll werde aber mal versuchen den Artikel aufzutreiben.

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 16.09.2004
  7. Ebbi

    Ebbi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Informationen.
    1 GHz glaube ich nicht ganz, wenn die CPU Gas gibt platzt ja der Rechner.
     
    Ebbi, 16.09.2004
  8. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo


    So hier der Link zu der Seite mit dem Upgrade auf Wunsch kann ich auch den Artikel aus der Mac News scannen und hier Posten.

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 21.09.2004
  9. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    krass, das sieht mal krass aus mit dem Mac OS X auf dem alten knubbel... das würd ich gern mal live sehen!!!
     
    Maulwurfn, 21.09.2004
  10. robat

    robatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    Nunja, das sog. "Upgrade" sieht so aus daß die alles aus dem armen Würfelmac rausreißen und halt ein anderes Logicboard einbauen. Das finde ich nichtbesonders sinnvoll...
    Die Colour Classics sind sehr beliebt, aber 600 Euro halte ich doch für übertrieben. Bei ebay gehen die meisten so bis allerspätestens 300 Euro über den Tisch, ist mein Eindruck.
     
    robat, 21.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wert eines Color
  1. imacmini03
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.426
    Texas_Ranger
    08.10.2014
  2. mpire
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.119
    rpoussin
    08.04.2011
  3. Bohne07
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.922
  4. clone
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    620
    MacEnroe
    17.08.2005
  5. macralle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    873
    marco312
    16.08.2004