Wert AW 4 Edelstahl schwarz, GPS + Cellular

B

boldenburg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich überlege, meine Apple Watch Series 4 in schwarzer Edelstahlausführung mit GPS + Cellular zu verkaufen, da ich gerne auf die Apple Watch Series 5 umsteigen würde. Ich habe noch fast genau 1 Jahr Apple Care auf das Gerät.
Bei dem Teil handelt es sich im ein fast noch nagelneues Gerät, welches ich im November aufgrund eines Garantiefalls von Apple erhalten habe. Kratzer oder irgendwelche Beschädigungen sind nicht vorhanden.

Ich habe Schwierigkeiten, zu ermitteln, was ich für so eine Uhr bekommen könnte (die Preise schwanken sehr stark, ob ich nun bei rebuy, eBay oder sonst wo schaue). Hat jemand Erfahrung mit so etwas und kann mit eine Hausnummer nennen, wo runter ich z.B. auf keinen Fall verkaufen sollte? Oder sonstige Tipps / Hinweise (wie aufgeführt: ein Blick in diverse Auf- und Verkaufsportale ist mir nicht wirklich eine Hilfe bislang).

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

PS: euch rasch noch ein tolles neues Jahr! :)
 
Sowas ist immer schwer pauschal zu beantworten. Erst recht, weil es die Series 4 in Edelstahl gerade erst für 399€ (silber) bzw. 419€ (schwarz) neu über Cyberport zu kaufen gab.

Da das jedoch nicht die Regel ist, halte ich einen Verkaufspreis zwischen 450-500€ (+/-) inkl. Übertragung des AC+ für realistisch. Wenn jemand mehr zahlt -> freu dich. Darunter würde ich mir gut überlegen ob dir der Wertverlust und der zu zahlende Aufpreis für eine neue Series 5 für das gebotene Mehr an Funktionen, das wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boldenburg
Sowas ist immer schwer pauschal zu beantworten. Erst recht, weil es die Series 4 in Edelstahl gerade erst für 399€ (silber) bzw. 419€ (schwarz) neu über Cyberport zu kaufen gab.

Bist Du Dir sicher?
Ich finde bei cyberport für die Edelstahlvariante der AW4 nur Preise von 650-800 Euro, ausser der schwarzen 40mm Variante für 550 Euro.

Aber selbst wenn es für einen Tag solch ein hervorragendes Angebot gab, spiegelt es ja nicht den normalen Angebotspreis wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boldenburg
stelle es bei Ebay als Auktion ein, dann bekommst du den aktuellen Marktwert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boldenburg
Aber selbst wenn es für einen Tag solch ein hervorragendes Angebot gab, spiegelt es ja nicht den normalen Angebotspreis wieder.

Davon sprach ich ja, als ich sagte, dass dies „nicht die Regel“ ist. Dennoch halte ich die genannten Werte für realistisch, da ich zuvor auf der Suche nach einer ebensolchen Series 4 in Edelstahl war und Preise inkl. AC+ eben in dem genannten Bereich zu finden waren. Klar gab es auch abgehobene Vorstellungen knapp unter Neupreis, aber davon sollte man nicht ausgehen, wenn man ein ein Jahr gebrauchtes Gerät verkauft.

Dass mir das Cyberport Angebot zufällig genau in die Karten spielte sei jetzt mal außen vor gelassen. Damit wollte ich den TE nur dafür sensibilisieren, dass er sich nicht wundern soll, wenn seine Preisvorstellung nicht eintritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boldenburg
Moin,

ich hoffe, dass es in Ordnung ist, wenn ich mich hier anhänge um nicht einen weiteren sehr ähnlichen Thread zu erstellen. Wenn doch, mache ich das natürlich.
Trennen möchte ich mich von meiner makellosen AppleWatch 4, 44mm, Aluminium silber, GPS + Cellular und mir fällt es auch sehr schwer, einen realistischen Preis zu taxieren. Auch ich würde mich über Eure Fachexpertise freuen.

Gruß, Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areito und boldenburg
AppleWatch 4, 42mm
Hier müsstest du als allererstes mal für Aufklärung sorgen. Eine Series 3 mit 42mm oder eine Series 4 mit entweder 40 bzw. 44mm.

Sonst bleibt auch hier nur der gern gegebene Tipp mit beendeten Auktionen/Verkäufen bei eBay. Daran kann man ganz gut sehen, was die Leute bereit sind zu bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12 und boldenburg
Hier müsstest du als allererstes mal für Aufklärung sorgen. Eine Series 3 mit 42mm oder eine Series 4 mit entweder 40 bzw. 44mm.

Sonst bleibt auch hier nur der gern gegebene Tipp mit beendeten Auktionen/Verkäufen bei eBay. Daran kann man ganz gut sehen, was die Leute bereit sind zu bezahlen.
Danke für den Hinweis: Es sind natürlich die 44mm - mein Post habe ich korrigiert.
 
Zurück
Oben Unten